PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag editieren löscht alle Zeielnumbrüche



stefan-tiger
05.11.05, 11:52
Wenn ich Beiträge editiere (mit dem "neuartigen" direkt-Editor) werden immer alle Zeilenumbrüche gelöscht und ich darf wieder nachformatieren.

Browser: Konqueror 3.4.1

Tomek
05.11.05, 12:25
Das liegt vermutlich daran, dass du noch den alten Code im Browser verwendest. Gehe auf Antworten in einem Thread und drücke danach einmal STRG+F5 für einen Refresh. Das sollte das Problem lösen.

Das sollte jeder Benutzer eigentlich mit allen PHP-Seiten einmal machen, um sicher zu stellen, dass der neue Code verwendet wird.

stefan-tiger
06.11.05, 15:51
Das liegt vermutlich daran, dass du noch den alten Code im Browser verwendest. Gehe auf Antworten in einem Thread und drücke danach einmal STRG+F5 für einen Refresh. Das sollte das Problem lösen.

Das sollte jeder Benutzer eigentlich mit allen PHP-Seiten einmal machen, um sicher zu stellen, dass der neue Code verwendet wird.

Nein hat definitiv nichts gebracht. Es gibt ja zwei Editoren, einer der auf einer neuen Seite erscheint und so aussieht wie der wenn man ein neues Thema erstellt und einer der einen Editor direkt in der Thread-lese-Ansicht bereitstellt. Den zweiteren meine ich.

by the way: bei Strg+F5 zeigt meinem Konqueror keine Reaktion.

Tomek
06.11.05, 17:13
Dann drück mal SHIFT+F5 oder nur F5.

m.o.o.
06.11.05, 17:16
Hallo.

Mal eine andere Frage: wo findet man diesen neuen Editor eigentlich?

Gruß, Florian

stefan-tiger
06.11.05, 17:24
So, hier mal Screenshots, zum direkten Vergleich.

stefan-tiger
07.11.05, 22:29
Bin ich der einzige? Ich hab schon garkeine Lust mehr Fehler in eigenen Postings zu verbessern wenn darin viele Zeilenumbrüche drin sind.

netzmeister
07.11.05, 22:31
Hallo,

ich verwende verschiedene Browser und kann das hier nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Eicke

stefan-tiger
07.11.05, 22:34
Hallo,

ich verwende verschiedene Browser und kann das hier nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Eicke

Mit dem Firefox gehts richtig. Muss wohl am Konqueror liegen. Hoffe beim nächsten Update ist das behoben.

Fatty
07.11.05, 22:43
Mit dem Firefox gehts richtig. Muss wohl am Konqueror liegen. Hoffe beim nächsten Update ist das behoben.
Ich kann das Problem ebenfalls mit dem Konqueror reproduzieren.

Bei mir ist es allerdings die Version 3.4.2, einen anderen Browser hab ich bisher noch nicht getestet.

JDieskau
07.11.05, 23:01
Hab das gleiche mit dem Konqueror aus der KDE 3.5 Beta2 :(

Spike05
08.11.05, 06:23
Scheint wohl am konqueror zu liegen. Der hatte schon des öfteren Probleme gemacht

Painkiller
08.11.05, 14:01
Das will ich auch mal testen mit meinem Konqueror. Dies ist ein Zeilenumbruch

Tatsache, ist bei mir auch so .

undefined
08.11.05, 14:28
dito :ugly: http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1256235&postcount=3
PS: Das ist kein Browser Problem sondern preg oder str_replace() Problem bei UTF-8 Wenn im Pattern das u Flag gesetzt wird müsste es weg sein ;)

Fatty
18.12.05, 16:52
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das Problem bei mir weiterhin besteht.


PS: Das ist kein Browser Problem sondern preg oder str_replace() Problem bei UTF-8 Wenn im Pattern das u Flag gesetzt wird müsste es weg sein
Bezieht sich dieser Lösungsansatz jetzt auf die Forensoftware oder den Client / Browser?
Wenn letzteres gilt: wo soll ich das u Flag setzen :confused:

netzmeister
18.12.05, 17:38
Hallo,




Client



Viele Grüße

Eicke

undefined
24.01.06, 13:04
Das ist ein Foren Software Problem und kein Klient Problem.
Dieser Bug ist hier nach wie vor Präsent.
Es wäre einfach Hilfreich wenn die Javascript Funktion Editieren im Kontollzentrum zum abschalten vorhanden wäre. Offensichtlich kann diese Funktion nicht mit UTF-8 umgehen.

stefan-tiger
24.01.06, 13:20
Anmerkung: mit dem Konqueror 3.4.3 geht auch nicht. Zum Editieren benutz ich deswegen extra Firefox, was aber ziemlich nervt und deswegen laß ich einige Fehler oft drin stehen.

Gruß

Tomek
24.01.06, 15:09
Benutzt ihr standardmässig den normalen oder den WYSIWYG-Editor? Schon mal versucht das im Benutzerkontrollzentrum umzuschalten?

undefined
24.01.06, 15:36
Jup, das liegt aber am Javascript (Ajax). Weil die meisten Konqueror Browser mittlerweile mit UTF-8 laufen. PHP hat für diese Problem Extra das u Flag eingeführt.http://www.4null4.de/76/ajax-und-das-character-encoding/