PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann keine musik im player hinzufügen....???



princeAndy
04.11.05, 16:25
hiho , habe seit kurzem suse linux auf dem rechner. Bin also nochn noob ;)
den xmms und beep media player habe ich installiert und die plugins dafür. aber wenn ich den player starte und ein paar lieder hinzufügen will dann passiert nichts.
gtk+2 und glib sind installiert (alles per linux dvd, auch die player).
habe am anfang die player runtergeladen ,aber als er bei der installation probleme gemacht hat(per konsole) hab ich lieber die cd genommen :rolleyes:
was soll ich jetzt machen? :confused:
mfg andy

rawfire
04.11.05, 16:43
schau mal unter k-menu--> multimedia --> Kmix (oder starte kmix von der konsole aus) bei einer frischen installation musst du meist die lautstärke aufdrehen und das stummschalten aufheben. ansonsten schau mal im kde control center bei multimedia/sound ob da alles richtig eingestellt ist.

wenn dann noch nix gehen sollte versucht mal ein
echo SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN > /dev/dsp
dann könnte vielleicht auch ein satanistisches knacken zu hören sein ^^

oder hängt dein player nur wenn du etwas abspielen willst? oder geht der sound nich? werd aus deiner beschreibung nich ganz schlau was das problem ist :)

princeAndy
04.11.05, 16:53
hmm das mit satan hat net geklappt ^_^
also habe sound, kann auch mit dem amarok lieder abspielen.
wollte nur den xmms benutzen und hab soweit auch alles davon installiert. dann starte
ich den player (beim ersten mal ne fehlermeldung) und klicke auf add um titel hinzuzufügen. er zeigt mir die liste von liedern an aber wenn ich auf hinzufügen klicke dann zeigt er nicht das lied in der playlist an -__-
komisch.... :/

fuffy
06.11.05, 00:52
Hi!


also habe sound, kann auch mit dem amarok lieder abspielen.
wollte nur den xmms benutzen und hab soweit auch alles davon installiert. dann starte
ich den player (beim ersten mal ne fehlermeldung) und klicke auf add um titel hinzuzufügen. er zeigt mir die liste von liedern an aber wenn ich auf hinzufügen klicke dann zeigt er nicht das lied in der playlist an -__-
komisch.... :/
Willst du MP3-Dateien abspielen?
SUSE unterstützt MP3 von Haus aus nämlich nur über den lizenzierten Decoder des RealPlayers, den amaroK auch nutzen kann, XMMS allerdings nicht.
Daher musst du einen nicht lizenzierten Decoder von Packman nachinstallieren, nämlich xmms-mad.

Gruß
fuffy

princeAndy
06.11.05, 11:25
hab mal im internet rum gesucht, jedoch xmms-mad bzw. packman.
xmms-mad gab es nur für andere distributionen und packman auch (nur für red hat , forge) . Wäre nett wenn du mir einen link schicken könntest... :(

mfg andy

drcux
06.11.05, 12:05
packman.links2linux.de