PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 1.5 RC1



Samsara
03.11.05, 20:41
Firefox ist ein graphischer Webbrowser fuer Linux, Mac OS X und Windows.

Vor ein paar Tagen ist der release candidate 1 erschienen.

Release notes (http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/1.5.html)

Bugfixes (http://www.squarefree.com/burningedge/releases/1.5rc1.html)

Downloads (http://www.mozilla.org/products/firefox/all-beta.html)

Samsara
.

HEMIcuda
03.11.05, 21:34
Werden jetzt schon Release Candidates angekuendigt? Was kommt als naechstes? Nightly Builds?

'cuda

Samsara
03.11.05, 22:09
Als naechstes kommst offenbar Du.

Samsara
.

Susu
04.11.05, 08:58
Werden jetzt schon Release Candidates angekuendigt?Was spricht dagegen? Viele Leute beteiligen sich am Bugfixing (was ja in der Community auch erwünscht ist), deswegen finde ich den Hinweis auf nen RC hier nicht verkehrt. Bei Distris ist es ja auch üblich, RCs anzukündigen (siehe z. B. auf Distrowatch).

Susu

AceTheFace
04.11.05, 10:32
Werden jetzt schon Release Candidates angekuendigt?


Ich denke bei so "wichtigen" und verbreiteten Programmen wie KDE, Gnome etc. und eben auch Firefox ist so eine Ankündigung hier schon angebracht.

Gruß,
Ace

Jaus
04.11.05, 13:55
Werden jetzt schon Release Candidates angekuendigt? Was kommt als naechstes? Nightly Builds?

'cuda

Bei der BETA 2 hast du nicht gemeckert, als die angekündigt wurde und beim RC1 tust du es. *grübel...

Komisch, komisch! ;)

ralisi
04.11.05, 15:05
ich bin irgendwie zu blöde, die bug-database zu durchsuchen, aber mir fällt ein kleiner fehler, der in der beta2 auch schon drin war auf:
das x zum schließen des Tabs überschreibt die kontur der leiste, wenn ihr versteht, was ich meine.
ansonsten finde ich, das alles wieder etwas langsamer geworden ist, als es bei der beta war.

bandit
05.11.05, 11:20
Bin ich froh das noch einer dieser Meinung ist.
Ich habe das deutsche RC drauf und finde auch ,die haben
Geschwindigkeit raus genommen. Warum?
Oder ist das in der englischen Version nicht der Fall?
gruss
bandit

Samsara
06.11.05, 20:21
Bin ich froh das noch einer dieser Meinung ist.
Ich habe das deutsche RC drauf und finde auch ,die haben
Geschwindigkeit raus genommen. Warum?
Oder ist das in der englischen Version nicht der Fall?
Zumindest in der englischen Windows-Version auch. Bei mir friert der manchmal richtig ein - ein Problem, das ich in der Beta 2 nicht kannte.

Samsara
.

delmonico
06.11.05, 20:43
Als naechstes kommst offenbar Du.

Samsara
.
Muahaha, 10 Wortspielpunkte für Samsara!

the_easterbunny
10.11.05, 20:28
Mein Firefox hat mir grad fröhlich verkündet dass er sich selbst auf Version 1.5 geupdatet hat. Leider fehlt mir momentan Changelog oder sonstiges, da weder auf der Website noch sonst wo was zu finden ist - aber wies aussieht, hat das mir dem 1.5er-Release am Geburtstag doch noch geklappt

edit: sry bin da jetzt etwas verwirrt - im info feld vom firefox, sowie in der vorhergenenden update-meldung war eindeutig die rede von einer 1.5er version (nicht RC), unter den release notes (aufrufbar unter help) steht jetzt aber was von RC2. bin mir also nich mehr ganz sicher ob diese meldung da korrekt ist ;-)

Samsara
11.11.05, 00:05
Das laeuft bei denen wohl ein bissel chaotisch im Moment, die betas und release candidates haben alle moeglichen Namen, teilweise nach dem Motto, auch der Name von dem RC muss schon wie die final sein, damit wir das testen koennen...

Ich mach mal einen neuen thread dafuer auf - alles andere macht ja nicht wirklich Sinn.

Samsara
.