PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega Problem



meik75
03.11.05, 17:52
Hallo,

bin heute umgestiegen auf Linux und möchtee WOW auf meinen Rechner installieren.

Ich gehe nach dieser Anleitung vor:

http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=17516&highlight=linux+how

Nun habe ich das Problem wenn ich Cadega installiere das ich bei einen Schritt hängen bleibe und folgende Fehlermeldung bekomme:


--------- Error log - file /root/.WineCVS/sources/cvscedega/ErrorLog : ---------
/root/.WineCVS/Functions/RunWineCVS: line 736: cvs: command not found


Error in CVS checkout

Try fixing the error based on the output above, and
run the script again, without paramaters (Eg: WineCVS.sh)


ann mir wer weiterhelfen?

s.hase
03.11.05, 18:11
Hi!



--------- Error log - file /root/.WineCVS/sources/cvscedega/ErrorLog : ---------
/root/.WineCVS/Functions/RunWineCVS: line 736: cvs: command not found


Steht da doch ;) Das Script kann cvs nicht finden weils sicherlich nicht installiert ist. Einfach cvs installieren und dann das Script nochmal starten.

Gruss
Sebastian

ciruZ
04.11.05, 15:06
Und wenn du kein cvs hast, dann fehlt evtl. auch noch gcc. Den brauchst du auch. Also auch den gcc inklusive Abhängigkeiten nachinstallieren ;).

Jaus
04.11.05, 17:45
CVS: http://www.nongnu.org/cvs/

GCC: http://gcc.gnu.org/

Wobei ich nicht weiß, ob du wirklich gcc brauchst...

----

Sonst schreib am besten mal welche Distri du hast. Dann könnte man dir schon kompilierte Pakete geben, bzw sagen, wie du das Paket mit deinem Paketmanager installieren kannst.

thom_raindog
05.11.05, 10:17
Hallo,

bin heute umgestiegen auf Linux und möchtee WOW auf meinen Rechner installieren.

Ich gehe nach dieser Anleitung vor:

http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=17516&highlight=linux+how


Oh Mann! Eine Howto!! Ich bin ganz aufgerecht! Die teste ich sofort morgen früh.. DANKE!

thom_raindog
07.11.05, 07:40
Leider kein voller Erfolg...

Beim Kompilieren (alles noch Anleitung oben) kommt folgender Fehler:



NTRANT -o newstruc.o newstruc.c
newstruc.c: In Funktion »handle_ani_list«:
newstruc.c:740: Fehler: ungültiger L-Wert in Erhöhung
newstruc.c: In Funktion »new_ani_curico«:
newstruc.c:851: Fehler: ungültiger L-Wert in Erhöhung
make[2]: *** [newstruc.o] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis »/home/thom/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/tools /wrc«
make[1]: *** [wrc] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis »/home/thom/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/tools «
make: *** [tools] Fehler 2


Zugegebenermassen konnte ich auch 2 Voraussetzungen die in dem Howto genannt waren nicht erfüllen:

Von freetype 2 waren keine Devel Pakete zu finden,
Und weder Xorg-x11 Noch Mesa Waren Sachen die ich in Synaptic finden konnte.
Ob der Fehler daher kommt?

Ich benutze Kubuntu 5.10.

xanlosch
07.11.05, 15:15
Der Fehler, der bei dir auftaucht, kommt daher, dass der Code von CedegaCVS nicht mit dem GCC in der Version 4 kompatibel ist. Abhilfe schafft da nur die parallele Installation eines 3er GCC.

thom_raindog
08.11.05, 08:20
Danke sehr.

Ich werde den Fehler gcc 4.0 zu deinstallieren nicht nochmal machen.
Wenn ich beide parallel habe, wie mache ich dem Skript dann klar welchen es nutzen muss? Irgendwo hatte ich was von nem Symlink gelesen, aber von wo nach wo?

xanlosch
08.11.05, 17:12
Ist wahrscheinlich auch ein bissl Distributionsabhängig und wie du den 3er GCC installierst.

thom_raindog
08.11.05, 18:10
Wie ich ihn installiere ist klar. Nur, wenn ich 3.4 und 4.0 installiert habe muss ich ja irgendwie bestimmen welche Version beim kompilieren verwendet wird. Da hab ich mal was wegen einem Symlink gelesen, weiss nur nicht wie genau.

xanlosch
09.11.05, 05:07
Ich würd es über die Umgebungsvariable CC machen. Wenn der 3er GCC in /opt/gcc-3 installiert wäre, dann würde die so aussehen CC=/opt/gcc-3/bin/gcc
Unter Umständen müssen noch ein paar andere Umgebungsvariablen angepasst werden.

thom_raindog
09.11.05, 08:15
Ich hab im Ubuntuusers-Forum einen Beitrag gefunden nachdem ich die Version mittles:

export CC=/usr/bin/gcc-3.4
festlegen kann.
Nachdem ich dann das Verzeichniss ~.WineCVS gelöscht hab (weil das Script sonst irgendwie immer an der alten Stelle weiter gemacht hat) gins auch :) Mal sehen wie das Abenteuer WoW weitergeht :D

thom_raindog
09.11.05, 09:24
Und schon wieder ein Problem: Obwohl das Skript zum Schluss sagt: Installed as: Cedega. Und behauptet es hätte sich in das Verzeichniss .cedegacvs (oder cvscedega, bin gerade auf der Arbeit) installiert. Leider finde ich dieses Verzeichniss nicht, ergo kann ich auch den Befehl cvscedega auch nicht ausführen. Selbst whereis cedega oder cvscedega bringen keine Ergebnisse. Liegt das daran das ich das Script mit sudo ausgeführt habe? (Weiss auch nicht mehr ganz genau wieso) Wenn ja, sollte ich alles deinstallieren (wie mach ich das?) oder einfach (wenn das geht, was ich nicht weiss) in Zukunft alles als Root machen, gesetzt das ich dann alles machen kann?

scix
20.11.05, 13:08
ich habe genau das gleiche problem! Post #13

habe mir dann ein bissel im verzeichnis umgeschaut und folgendes gefunden:
im /.WineCVS/sources/winex330 gibt es eine datei: winex.tar.gz

die habe ich mal entpackt und dann die configuration laufenlassen. alles ok soweit
danach wollte ich make depend && make machen und dann bekomme ich folgenden fehler "Fehler: ungültiger L-Wert in Erhöhung" obwohl ich den befehl für die nutzung von gcc-3.4 eingegeben habe :(

bin verzweifelt :ugly:

Scix

thom_raindog
21.11.05, 05:52
Also ich hab die Wine-Geschichte mittlerweile gesteckt und mir Cedega gekauft. Klappert sauber. Unter solchen Umständen berappt ich schon gerne 5€ pro Monat.