PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken mit cups unter kde 2.2.1...



darge_o_flex
30.11.01, 23:02
Hi,
system debian woody. Hab cups installiert und funktioniert auch soweit ganz gut. Drucken aus z.b. konqueror und dem texteditor funktioniert auch problemlos. Mein einziges problem ist KOFFICE, mein drucker wird da einfach nicht aufgelistet!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ich fuer manche kde-anwendungen und koffice soll auch dazu gehoeren, eine bestimmte datei per hand erstellen muss...

cybercrow
01.12.01, 11:04
Hi,
das müsste eigentlich problemlos gehen. Hast du im drucken-dialog auch das richtige Drucksystem (cups) ausgewählt? Sonst wird dein Drucker natürlcih nicht angezeigt. Wenn dein Drucker im Kontrollzentrum->System->Druckerverwaltung drin ist sollte er auch von allen KDE Programmen ansprechbar sein. (auch im Kontrollzentrum darauf achten das das richtige Drucksystem ausgewählt ist)

darge_o_flex
02.12.01, 16:49
Ich hab alles auf cups eingestellt und es funzt trotzdem nicht aus koffice heraus. Es wird erst gar kein drucker zur auswahl angeboten...
Trotzdem danke

anda_skoa
04.12.01, 16:50
Nur um sicher zu gehen:
KOffice ist für KDE2.2.1 kompiliert worden, oder?

Bzw, Debian packages für KDE und KOffice aus unstable/sid.

Bei sind jedenfalls alle Drucker einschließlich der Pseudo-Drucker für File/Fax/PDF sichtbar.

Ciao,
_

[EisTea]
08.12.01, 11:54
Hallöle!
~~~~~~~

Auch ich habe ein ähnliches Prob mit KOffice bzw. KWord! Ich habe CUPs als Drucksystem in KDE ausgewählt und mein Epson STC 640 ist auch richtig eingerichtet. Es scheint aber so, als wenn alle Wörter, übereinander gedruckt.
BTW auch in der Druckvorschau sieht dies so aus.


Ciao EisTea

pitfl
08.12.01, 15:17
Hallo Eis Tea,
Das Problem ist bei mir auch so. Das scheint ein Fehler im Programm zu sein. Ich kann nur mit der Schrift fixed drucken, diese sieht aber nicht gut aus.
Es gibt aber Abhilfe. Installiere Dir nach der Anleitung in der lokalen Susehilfe ein paar True Type Schriften (ist nicht schwierig). Dann kannst Du auch wieder ordentlich drucken.
Als Treiber kann ich nur, nochmals Gimp-Print 4.2.0 empfehlen. Aus meiner Sicht eins der inovativsten Programme der letzten Zeit.
mfg
pit

darge_o_flex
08.12.01, 17:14
@anda_skoa: du bist meine rettung! hab mir koffice aus sid geschnappt und jetzt laeufts wie ne eins! :D thx

anda_skoa
08.12.01, 17:54
:D
Freut mich das ich helfen konnte

Ciao,
_