PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es sowas ähnliches wie Filezilla für Linux?



Liron
02.11.05, 19:59
Hi Leute!
ich hoffe ich hab das hier ins richtige Forum geschrieben ....

ich wollte mal wissen ob jemand ein Programm kennt das so ähnlich ist wie Filezilla
es sollte nicht zu kompliziert und unübersichtlich sein ;)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :D

ThorstenHirsch
02.11.05, 20:33
"es sollte nicht zu kompliziert und unübersichtlich sein"

Ein Informatiker weiß, dass ein "NOT" stärker bindet als ein "AND", weshalb Deine Aussage folgendermaßen geklammert werden kann, um dies deutlich zu machen:

"es sollte (nicht zu kompliziert) und (unübersichtlich) sein"

...was wohl nicht so ganz Deiner Intention entspricht. Aber ein Glück sind Informatiker keine Computer und können sich das denken. :ugly:

FileZilla ist ja im Prinzip ein NortonCommander-Klon, der um alle Funktionen beraubt wurde, abgesehen vom Dateitransfer. Also ich würde mir an Deiner Stelle mal Gentoo anschauen oder auf der Konsole den MidnightCommander. Und ich glaube der krusader ist auch sowas.

andreas64
03.11.05, 07:10
Hi,

äh, Filezilla ist kein Dateimanager a la NC oder Krusader, sondern ein FTP- und SFTP-Client.

Da gibt es dann als Vergleichbares unter Linux z. B. KBear (KDE) oder gftp (gnome).

Einfach mal ausprobieren, beide Programme sind leicht bedienbar und von den Funktionalitäten her ähnlich wie FileZilla.

Gruss
Andreas

Snofix
03.11.05, 09:55
Mit dem MidnightCommander lassen sich aber auch recht ordentlich ftp-Verbindungen herstellen. Zumindest fürs Arbeiten auf der Konsole eine feine Sache.

Wenns ganz schlicht aber trotzdem mit GUI sein soll würd mir noch axyftp einfallen.

greetz,
Martin

ThorstenHirsch
03.11.05, 19:20
Filezilla ist kein Dateimanager a la NC oder Krusader, sondern ein FTP- und SFTP-Client.
Eijo, aber deswegen hat er trotzdem die Optik und Bedienbarkeit von NC, kann aber nur Dateien transferieren. ...wie ich bereits oben in anderen Worten beschrieben habe. Sacht doch nicht immer alle "nein" und "kein" wenn ich recht habe. :p