PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty Single Player mit wine



Liron
02.11.05, 19:20
Hi Leute
man stelle sich vor ich hab vor kurzem herausgefunden wie wine funktioniert :ugly: (MUHAHAHA)
so stehe aber vor einem großen Problem. Wenn ich Call of Duty mit dem Befehl wine CoDSP.exe starten will dann erscheint:
Miles Sound System konnte nicht initialsiert werden .... :eek:
so jetzt gab es schon einen Thread der das gleiche Problem hatte Link (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=193027&highlight=Cod+Miles)
Der Thread Darsteller hat das Problem einfach behoben das er eine andere Soundkarte eingebaut hat.... naja nur bei mir geht das nicht, denn ich spiele an einem Laptop und da kann ich keine andere einbauen.... Ich weiss aber das das Spiel zu 100% auf meinem Lappy in Windows läuft. Nur wie bekomme ich das unter Linux zum laufen?:confused:

Achja hab SUSE Linux 10.0 und Wine 20050725

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :o

edit by me:
Hab noch die Soundkarteninfos : 2801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M)
AC'97 Audio Controller (falls es hilft)

unununium
02.11.05, 19:53
Du könntest eine externe Soundblaster versuchen, die gibt es ja für USB, oder? Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein. :-/

Liron
02.11.05, 20:48
So ich hab mir mal überlegt man könnte was in der winecfg umstellen ...
ich hab da mal ein bisschen rumprobiert ob das dann klappt aber da ändert sich nicht viel :(
kann man sonst noch was machen?

rudi_m
03.11.05, 01:29
Als erstes mal checken ob arts oder sonstige soundserver aus sind und ansonsten mal folgendes probieren, einmal als root alle folgenden Befehle eingeben:

echo "wineserver 0 0 disable" > /proc/asound/card0/pcm0c/oss
echo "wineserver 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss
echo "wine-preloader 0 0 disable" > /proc/asound/card0/pcm0c/oss
echo "wine-preloader 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss
und vlt noch
echo "wine-pthread 0 0 disable" > /proc/asound/card0/pcm0c/oss
echo "wine-pthread 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss

Falls die wine binarys anders heissen (mit "ps ax" checken, waehrend CoD laeuft) ,dann enstrechend abaendern - ich mach das bei mir analog mit cedega anstatt wine.

Liron
04.11.05, 16:29
Es hat geklappt
fettes Danke :D