PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxy leitet Intranetseiten nicht weiter



salma157
02.11.05, 15:03
Hallo, in unserem Netzwerk gibt es 3 dedizierte Linuxserver. Einen Router, einen Webserver und einen Proxy. Aus dem Internet, also von aussen, funktioniert der Zugriff auf den Webserver einwandfrei. Leider können derzeit die Clients im lokalen Netz den Webserver nicht erreichen. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich einen neuen Proxy mit Suse Linux 9.3 eingerichtet habe. Die Clients erreichen den Proxy, der die Seiten aus dem Internet bereitstellt. Bislang hat er auch die Seiten des eigenen Webservers dargestellt. Interessant ist, dass der Proxy selbst die Seiten des Webservers zeigt.
Ich nehme an, dass die interne Nichtweiterleitung der Webserverseiten mit einer Eintragung in der squid.conf zu tun hat. Die Firewall halte ich nicht für den Übeltäter, weil sie nicht verändert wurde und auch nicht auf dem Proxy sondern auf dem Router läuft.
Könnte hier mal Hilfe gebrauchen.
Vielen Dank vorab,
Thomas

jacusy
03.11.05, 08:32
Du könntest mal die Teile deiner squid.conf hier posten, welche mit "acl" oder "http_access" beginnen.

Polarizer
03.11.05, 08:55
Und vielleicht auch die Fehlermeldung, die im Browser erscheint?!

Wird die vom Squid generiert? Steht der Server in einer DMZ?