PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC++ Verbindung per SSH Tunneln



Marco M.
02.11.05, 15:39
Hi!

Ich möchte mich zu meinem Wohnheimsinternen DC++ Hub verbinden, auch wenn ich mal nicht im Wohnheim bin. Dies lassen die Regeln der Firewall des Hubs jedoch nicht zu. Daher hatte ich die Idee mich von irgendwo (Internet) per SSH auf meinen linuxrechner dort zu verbinden und die benötigten Ports dorthin zu tunneln. Dann kommen meine Anfragen doch von einem Wohnheimsinternen Rechner und ich müsste mich doch so eigentlich verbinden können.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Putty so daß ich es irgendwie nicht schaffe:

Wenn ich in Putty beim Tunneling die Art des Tunnels auf "Dynamic" setze und dann im DC++ Client einen Socks5 Proxy @ localhost angebe, verbindet sich zwar mein client zum Hub, wird allerdings innerhalb einer halben Sekunde wieder gekickt. Fehlermeldung "Your Client Description is not visible".

Daher habe ich angenommen dass vielleicht ein Problem mit dem von Putty erstelltem Socks 5 Proxy besteht und versuche nun die Ports durch Puttys "Local" bzw. "Remote" Option beim Tunneling zu realisieren.

Allerdings weis ich nicht welche Port mit welchen Putty Einstellungen so getunnelt werden müssen. Kann mir an der Stelle vielleicht jemand einen Tipp geben. Meine bisherigen Versuche endeten alle mit:

*** Connecting to IP_vom_Hub...
*** Connection timeout

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke schon mal

Gruß
Mauri