PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filetimes/Timestamps zwischen Samba Server und XP Client



DerManiac
02.11.05, 10:36
Folgendes Problem:
Wenn ich von meinem Windows XP Rechner ein File mit drei verschiedenen Zeiten (Created, Modified, Accessed) auf ein Samba Share kopiere, stehen alle 3 Zeiten der Datei am Server, auf der Zeit die die Modified Zeit lokal war.

Also quasi:

Lokal:
Created: 11:15
Modified: 11:17
Accessed: 11:19

Um 11:20 kopier ich die Datei auf dem Server, wo sie dann so aussieht:
Created: 11:17
Modified 11:17
Accessed 11:17

Mein Wunschbild wäre nun, dass die Datei am Server nach dem kopieren, die Accessed Zeit (von mir aus auch alle anderen Zeiten, die sind mir egal) auf der aktuellen Zeit stehen (das wäre im Beispiel vorhin 11:20).

Wie kann ich das zu Stande bringen? :confused:

Die parameter "Dos filetimes" und "Dos filetime resolution" haben gar nichts gebracht...

TIA,
Maniac

DerManiac
07.11.05, 09:36
*bump*
Ich brauch das wirklich...
Habt ihr denn keine ideen? Oder könnt ihr mich auf ein Forum, oder Kontakt verweisen wo man mir helfen kann?

Und sagt mir bitte nicht, ich soll nicht ungeduldig sein.. ich hab 5 Tage gewartet.. das is viel, in einem Forum das so gut besucht ist wie dieses ;)

duddits
07.11.05, 10:42
Hi,

kannst es ja mal auf http://www.linux-club.de/index.php probieren.
Hab selber keinen Rat auf dein Problem.

Gruß duddits

tomes
08.11.05, 19:58
# man touch
oder
# info touch

tomes

DerManiac
10.11.05, 10:18
# man touch
oder
# info touch

tomes

Du bist einer von den ganz Witzigen oder? :rolleyes:
1. will ich dass das automatisch läuft.
2. ging es hier um ein Windows System.

oder erwartest du von unseren windows usern,dass sie jedesmal wenn sie ein file auf den server kopieren, eine ssh verbindung aufbauen, und die files touchen??
Ok - ich dachte auch an eine lösung mit einer windows übersetzung von touch (habs ins kontextmenü eingebunden), hab es auch schon getestet, aber das ist nunmal zusätzliche arbeit für den user.


Danke duddits für den tipp,
werds dort versuchen!