PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shure SM58 verweigert Dienst



Kampf_Tux
02.11.05, 09:06
Hi, hoffentlich passt das hier, ich wüsste nicht wo sonst :)

Mein Problem:

Wenn ich mein Headset an den Microeingang des PCs anhänge, kann ich wunderbar Stimme aufnehmen ect.
Jetzt wollte ich mein SM85 von Shure, qualitativ natürlich etwas höher als mein HS, am PC anhängen. dafür hab ich hinter den männlichen XLR Stecker einen Adapter(XLR fem. auf Klinke 6,8mm) und dann noch 6,8mm auf 3,5mm angehängt. Jetzt kommt aber kein Pieps beim PC an. Wenn ich das Mikrofon direkt per XLR ans Mischpult stöpsle gehts.

Woran kann das liegen?

mfg

marce
02.11.05, 09:36
Variante 1: Das 58er liefert für Deine Soundkarte zuwenig Pegel

Variante 2: Deine Adapterorgie hat einen "kurzen" oder Fehler... (wg. Sym. Signalführung über 6.3er-Stereo-Klinke in Mono-Buchse an Soundkarte)

Kommt denn über die Adapterorgie bei einem normalen Pult was an? Evtl. einfach mal Gain auf Englisch und kucken...

Kampf_Tux
02.11.05, 09:46
ich hab inzwischen das gefühl, dass das micro ne phantomspeisung braucht, die der PC nicht liefert, das Mischpult aber sehr wohl.

Ich probier mal, dass ich das Micro über das Mischpult laufen lasse und das dann an den PC kopple.

danke auf jeden fall für deine hilfe, ich check das mal durch

marce
02.11.05, 09:56
das SM58 braucht alles - nur keine Phantomspeisung...

Kampf_Tux
02.11.05, 12:31
ok ich hab jetzt mein behringer mic100 wieder gefunden, geht jetzt wunderbar :)

stimmt phantomspeisung is nur bei Kondesatoren Micros nötig, hab ich vergessn