PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 3 läuft unter Wine 0.9



Tenobok
01.11.05, 16:56
Nachdem ich das schon im Gentoo-Forum gespostet habe, poste ich es nochmal hier, da es hier vermutlich besser aufgehoben ist. ;)

Nachdem ich heute mal die aktuelle Wineversion installiert habe, habe ich es also mal wieder versucht das genannte Spiel zu installieren.

Bei den letzten Versionen von Wine scheiterte das Vorhaben jedoch schon bei der Auswahl des Installationsordners, der vom Installationsprogramm immer als "ungültig" zurückgewiesen wurde.
Mit der Version 0.9 scheint die Installation endlich zu funktionieren.

Danach noch ein kurzes

wine SGLSetup.exe
im Anstoss Verzeichniss und dort dann "Standardeinstellungen ohne 3D Darstellung" ausgewählt.
Wenn ich 3D-Spielszenen per OpenGL auswähle, dann kann ich seltsamerweise nach dem Intro das Hauptmenü nicht sehen.

Weitere Einstellungen, die man in ~/.wine/user.reg vornehmen muss:

[Software\\Wine\\X11 Driver] 1130455390
"DXGrab"="Y"
"Managed"="N"
Möglich, dass es auch ohne DXGrab funktioniert. Ich hab's bloß standadmäßig drin, da manche Programme es brauchen, damit die Keyboardeingaben gefressen werden.
"Managed" brauchte ich, damit ich nicht mehr die Toolbars von XFCE4 gesehen habe.

Danach einfach noch ein

wine anstoss3.exe
und das Spiel funktioniert. Sogar der Kopierschutz bereitet keinerlei Probleme.

Ich habe im übrigen die Anstoss3 Version von der Gamestar-Heftcd benutzt. Ich habe keine Ahnung, ob das auch alles mit der Verkaufsversion funktioniert.