PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : header_checks einrichtung



feuerteufel
01.11.05, 11:18
Hallo Forum,
ich habe seit langer Zeit einen SuSe Linux 9.3 Rechner eingerichtet.
Fetchmail wurde so eingerichtet das er diverse eMails auslesen und diese Mails dann verteilen darf.

Eingerichtet worde es so.
webmaster@xxx.de >> geht an nadine
info@xxx.de >> geht an thomas

Nun kommt es leider auch vor, das Mails die an webmaster geschickt werden für thomas sein sollten ....

wie und wo stelle ich es ein das, wenn der absender xx@web.de immer an thomas geschickt wird, der rest weiterhin an nadine

gruß der feuerteufel

Blade
01.11.05, 12:59
Meiner Kenntnis nach kannst Du das mit fetchmail nicht handeln. Aber mit procmail, das ja alle Mails verteilt bzw. weiterleitet geht das schon!

feuerteufel
01.11.05, 13:12
und wie trage ich es dort ein ??

gruß der feuerteufel

Blade
01.11.05, 13:29
Lies Dir mal die Anleitung zu procmail durch ... und
trag mal in die /etc/procmailrc folgendes ein:

# Alle Mails vom Sender 'xyz@web.de' werden in
# '/home/thomas/Mail/news' bzw.
# '/var/spool/mail/thomas verschoben:
:0
* ^From[ :].xyz@web.de
thomas

Hoffe es hilft Dir weiter!

feuerteufel
01.11.05, 15:54
Lies Dir mal die Anleitung zu procmail durch ... und
trag mal in die /etc/procmailrc folgendes ein:

# Alle Mails vom Sender 'xyz@web.de' werden in
# '/home/thomas/Mail/news' bzw.
# '/var/spool/mail/thomas verschoben:
:0
* ^From[ :].xyz@web.de
thomas

Hoffe es hilft Dir weiter!

Hallo Blade,
muss ich es so eintrage wie du es oben gemacht hast, wenn ja klappt das bei mir leider nicht ..

gruß thomas

MiGo
01.11.05, 16:04
IIrc wird die .procmailrc von oben nach unten durchgearbeitet: Der Textschnipsel muss also _vor_ dem Teil, der sich um die Mailzustellung an nadine kümmert stehen; sonst ist die Mail ja bereits an nadine gegangen, und kann nicht mehr zu dir verschoben werden ;)

Blade
01.11.05, 17:00
Wie sieht denn Deine fetchmail aus? Poste mal einen Auszug.

feuerteufel
01.11.05, 22:35
Wie sieht denn Deine fetchmail aus? Poste mal einen Auszug.

Abzufragender Server # Aktiviert? # Protokoll # Entfernter und lokaler Anwender
pop3.web.de # JA # POP3 # thstoerkätweb. -> thomas

so sehen die anderen einträge auch aus, da steht nur dann nadine.

feuerteufel
01.11.05, 22:35
IIrc wird die .procmailrc von oben nach unten durchgearbeitet: Der Textschnipsel muss also _vor_ dem Teil, der sich um die Mailzustellung an nadine kümmert stehen; sonst ist die Mail ja bereits an nadine gegangen, und kann nicht mehr zu dir verschoben werden ;)

Ja das habe ich bereits auch gemerkt ... und wo und wie stelle ich das ein ??

gruß der feuerteufel thomas

Blade
02.11.05, 18:33
Ähm, Dein Eintrag in der fetchmailrc sieht schon komisch aus ... habe ich so noch nicht gesehen und setze auch SuSE9.3 ein. Bist Du sicher, dass das so drin steht?

feuerteufel
07.11.05, 09:28
Ähm, Dein Eintrag in der fetchmailrc sieht schon komisch aus ... habe ich so noch nicht gesehen und setze auch SuSE9.3 ein. Bist Du sicher, dass das so drin steht?

Ich arbeite per Webmin ... vielleicht hätte ich das auch dazu schreiben sollen

gruß der feuerteufel

feuerteufel
16.11.05, 12:41
IIrc wird die .procmailrc von oben nach unten durchgearbeitet: Der Textschnipsel muss also _vor_ dem Teil, der sich um die Mailzustellung an nadine kümmert stehen; sonst ist die Mail ja bereits an nadine gegangen, und kann nicht mehr zu dir verschoben werden ;)


hallo zusammen ...

wo finde ich IIrc ??

gruß der feuerteufel ??

MiGo
16.11.05, 12:49
Ähm..
"IIrc" ist die Abkürzung für "If I recall correctly" oder "wenn ich mich recht erinnere".

feuerteufel
16.11.05, 13:03
Ähm..
"IIrc" ist die Abkürzung für "If I recall correctly" oder "wenn ich mich recht erinnere".

fein .. damit kann ich zwar wenig anfangen .. aber wo finde ich es damit ich meine mails sortieren kann ??

gruß der feuerteufel

marce
16.11.05, 13:06
such einfach nach imho :-)

es ist _kein_ Programm, sondern ein Akronym...