PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 10.0 (Konqui): Bin ich zu blöd oder kann man mit Rechtsklick nicht mehr Löschen?



sebb_m
31.10.05, 21:31
Servus,

hab mir mal SuSE 10.0 drauf getan. Ich musste erst mal feststellen, das Kuickshow fehlt. Auf Empfehlung habe ich die entsprechenden Pakete der 9.3er drauf. Nun zu meiner Überraschung musste ich ebenfalls feststellen, dass ich im Konqueror im Rechten-Maus-Taste-Menu die Zeile "Löschen" vergeblich gesucht habe (siehe Anhang). Das regt mich etwas auf, da ich von dieser Funktion regen Gebrauch gemacht habe. Ist das so gewollt? Kann man das wieder herstellen oder muss ich damit leben? Auf den Papierkorb kann ich verzichten. Der sieht mit der Zeit nämlich dann so aus wie der NEBEN dem Rechner: randvoll :ugly:

Ich hoffe, das Thema wurde noch nicht behandelt. Meine Suche war nicht erfolgreich.

Grüße
Sebastian

Pasulke
31.10.05, 21:43
Hallo, ich denke unter Einstellungen --> Konqueror einrichten wirst Du fündig.

Ciao

sebb_m
31.10.05, 22:10
Hey, danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort! Genau das war das, was ich gesucht habe!

Ich hätte ja schon ein zwei Minuten vorher geschrieben, aber leider Gottes ist der Rechner mal wieder hängen geblieben... (so viel zum Thema Linux und stabil!).

Kann das mit einem Promise-Onboard-Raidcontroller zusammenhängen???
Vielleicht weiß einer spontan Bescheid. Ansonsten mach ich mal einen neuen Fred auf...