PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer weniger aktuelle Spiele mit Cedega/Wine kompatibel?



Jaus
31.10.05, 19:40
Moin!

Habe mal eine allgemeine Umfrage: Kommt mir das nur so vor, oder werden immer weniger aktuelle Spiele von Cedega (etc.) unterstützt? Ich glaube die letzten beiden größeren Spiele waren WoW,HL2 und SS2.

Ich sage jetzt einfach mal, dass ca 80% der aktuellen Spiele nicht unterstützt werden. Wenn man sich da hingegen einmal die älteren Spiele anschaut, werden diese einwandfrei unterstützt. Auch schon in der damaligen Zeit...

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

talcid
31.10.05, 20:01
Kann ich definitiv nicht bestätigen, wobei ich öfter Probleme mit cedega als mit wine habe. Wine hat in den letzten Monaten richtig zugelegt.

cu talcid

geolyte
31.10.05, 20:52
mir kommts eher so vor als würde wine und cedega weniger aufmerksamkeit geschenkt, bzw weniger Spiele würden getestet.
Im Grunde sind auch eine wirklich "großen" spiele erschienen zuletzt und die die erschienen ist bei deinen war die sache schnell klar:

Quake4 - nativer client kommt, wine nicht nötig
Battlefield2 - benötigt DirectX9 welches noch nicht unterstützt wird
SS2 - solls auch nen client geben
F.E.A.R. - wohl auch nur directx9?

ich nehme mal an CoD2 wird z.b. wieder mit Wine laufen.

000Hunter000
01.11.05, 07:51
hmm in 6 Tagen soll ja cedega 5.0 rauskommen mal sehen :)

xanlosch
01.11.05, 15:45
@Geolyte: Dann schau dir mal die aktuellen Versionen von Wine an (0.9 bspw.) ! Dort wird schon ordentlich DirectX 9 unterstützt - vielleicht noch nicht alles und noch nicht optimal, aber immerhin besser als deine Aussage, dass es nicht unterstützt wird.

Jaus
03.11.05, 04:58
Ich hoffe ja, dass dan cedega endlich mal wieder ein paar mehr Spiele unterstützt ;)
DirectX 9 wäre nicht schlecht. Außerdem wäre der neue Starforce auch nicht übel, aber ich glaube das ist eher ein Hoffen, als ein Glauben ;D