PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche älteren Laptop



DER_HANS
31.10.05, 10:58
Moin,

Da hier ja immer mal wieder leute ihre alte hardware abgeben/verkaufen, frag ich einfach mal hier nach.

Ich suche einen älteren Laptop, der folgendes können/haben soll:
Netzwerkkarte (ganz wichtig)
so um die 5 GB Festplatte, was weniger is nicht tragisch, mehr sowieso nicht
USB wär ein Traum, wär aber nicht so wichtig
Sound
Netzteil
Ein brauchbares Farbdisplay

Was soll darauf einigermaßen performant laufen:
vim (der läuft glaub ich sogar auf ner armbanduhr performant :) )
centericq
irssi
spartanischer webbrowser (links2 oder dillo)
wmii oder vergleichbarer schlanker windowmanager

Was ich nicht brauche:
Nen Akku der ewig hält, das ganze ist ehr für den stationären einsatz gedacht, sollte aber gut transportierbar sein deswegen kein desktop pc, zur not gehts auch ganz ohne akku.
Windows :p

Was ich bereit wäre zu bezahlen:
Nicht viel, abhängig von der Hardware wollte ich ehr weniger als 100 Euro ausgeben.

Das ganze eilt nicht, ich brauch das Ding erst áb Mitte/Ende Dezember.
Bei ebay hab ich mir schonmal nen Überblick verschafft, sieht aber ehr mies aus. Entweder zu teuer, schrott oder von sehr vertrauenswürdigen händlern mit sitz im Ausland und "interessanten" Bewertungsprofil.

Also wenn einer was für mich hat einfach ne pn.

Danke

DERHANS

corax
31.10.05, 13:40
Du könntes dich ja mal hier (http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/279/lang/x/kw/Notebooks_-Gebraucht_PII-/) umschauen.

munkmill
31.10.05, 13:54
Ich hätte da eins für dich. Allerdings hat der Hund das Gerät mal runtergeschmissen und nun hat es einen senkrechten weißen vertikalen Strich übers gesamte Display.

Er funktioniert aber ansonsten tadellos.

m.o.o.
31.10.05, 18:32
Hallo.

Ich bekunde an dieser Stelle auch mein Interesse an einem Notebook wie von DER_HANS beschrieben.
Wer also eines zum Verkaufen hat bitte PN (aber erst dem Threadersteller anbieten).

Gruß, Florian

MagixXx
31.10.05, 22:12
hatte da noch nen altes IBM ;)

x86-64
31.10.05, 22:32
hatte da noch nen altes IBM ;)

und sowas willst du hergeben die IBM laufen ewig (hab selber eine gutes altes Thinkpad 770Z)

zum Thema:

wenn du in der nähe von stuttgart wohnst würde ich auf die hobby elektronik gehen da kommt man relative günstig an gebraucht Laptops (meist Leasing Rücklaufer) je nach HW so ab 150 €

m.o.o.
01.11.05, 09:24
hatte da noch nen altes IBM ;)
Und du willst das auch los werden (oder wolltest du nur sagen, dass du eins hast)?

Sehen so die technischen Daten aus: http://www.andovercg.com/Laptop/IBM/IBM-Thinkpad-16971.shtml (habe ich aus einem älteren Post von dir)?

Was willst du denn dafür haben?

Gruß, Florian

DER_HANS
01.11.05, 10:39
Danke erstmal für eure Antworten.

@corax: Meine Bereitschaft für nen uralten Laptop mit 233 MHz hundert Euro und mehr auszugeben hält sich in grenzen, vielleicht täusch ich mich ja auch, das ist son teil aber meiner meinung nach nicht wert.

@munkmill: Wie genau darf ih mir den Schaden vorstellen, kannst du davon evtl. nen Foto machen? Was würdest du denn noch haben wollen?

@MagixXx: Was denn für eins? Und würdest du das auch abgeben und wenn ja für wieviel?

@x86-64: danke für den tipp, komm aber aus Duisburg :D

DER_HANS
04.11.05, 17:48
ich hol den thread mal wieder vor :)

MagixXx
05.11.05, 03:47
Danke erstmal für eure Antworten.
@MagixXx: Was denn für eins? Und würdest du das auch abgeben und wenn ja für wieviel?



ES ist ein IBM Thinkpad 760CD. Is mir echt ans Herz gewachsen die alte Mühle. Allerdings muss man bei der Installation einer neuen Distribution ein bissl trixen da es nich von cd booten will. Zur Zeit läuft Zenwalk (ohne X) drauf. Wenn du mir versprichst, das du dich gut drum kümmerst, würde ich es auch abgeben ;)
Wieviel wäre es dir denn wert? Schreib mir das am besten mal per PN... :cool:

MagixXx
05.11.05, 03:52
Und du willst das auch los werden (oder wolltest du nur sagen, dass du eins hast)?

Sehen so die technischen Daten aus: http://www.andovercg.com/Laptop/IBM/IBM-Thinkpad-16971.shtml (habe ich aus einem älteren Post von dir)?

Was willst du denn dafür haben?

Gruß, Florian

Is zwar der gleiche typ, allerdings hat meins nen neueren Prozessor mit mehr MHZ. Genaue technische Daten muss ich nochmal nachschauen, bin grad zu müde und zu sehr im stress (ganze Zeit am codieren, und noch kein Auge zugemacht. Kaffee und zigaretten halten mich wach ;) ) Poste die genaueren Details allerdings Heute noch. Versprochen... :rolleyes:

Firebuster
05.11.05, 08:18
Ja, bei ebay sieht es schlecht aus, habe meins im "Sperrmüll" erstanden. Kostenlose Inseratzeitungen sollte es in jeder Region geben. Ist ein Toshiba 500er Celeron mit 5 GB HD und 128 MB RAM, habe das Dingens auf 130 Euronen runtergeschachert. Preisvergleich bei ebay ergab das Doppelte :D :D

DER_HANS
08.11.05, 00:40
So ich hab seit heute ein ibm thinkpad 760ed (pentium I 133Mhz, 64Mb RAM, 2,1 GB Festplatte, CDROM, xternes floppy, 2x PCMCIA, reichlich zubehöhr) hab ich am wochenende für 25 euro bei ebay erstanden. Wer also noch was abzugeben hat wendet sich vertrauensvoll an m.o.o.
Danke für eure bemühungen,

Gruß DERHANS