PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcaft, keine Interaktionen möglich!



oneeypi
30.10.05, 16:08
Hi Leute,
Ich habe WoW bereits gespielt und auch mit Ton und so. Nur DREI sachen gehen nicht:

Ich kann keine Umlaute schreiben
Wenn ich in der Konsole $ cedega WoW.exe -opengl eingebe kommt eine Meldung das die Hardwarebeschleunigung nicht möglich ist!
ich kann nicht interagiren(mit Leuten reden)

Kann ich einfach den Blizzard Updater nehmen oder muss ich das anders upadaten?

MfG
oneeypi

oneeypi
30.10.05, 17:11
könnt ihr mir bitte bitte bitte bitte Helfen, ich bin am verzweifeln!


MfG
oneeypi

tonmeister440
30.10.05, 17:32
hi,

zu 2) statt dem aufruf "cedega WoW.exe -opengl", trage in deine config.wtf im WoW/WTF-ordner folgendes ein:

SET gxApi "opengl"
SET gxColorBits "24"
SET gxDepthBits "24"

zu 3)was meinst du mit interagieren? funktioniert der mauszeiger nicht? also kannst keinen anklicken?
dann solltest du in deiner cedega config einen abschnitt für WoW anlegen, der ungefähr so aussieht, musst aber noch die pfadangaben an dein sys anpassen.

[AppDefaults\\wow.exe\\memory]
"MemoryLayoutOverride" = "0x10000000"

ausserdem findest du über die suchfunktion schon einige tipps zu WoW unter cedega hier auf dem forum und onkel google bringt auch einiges zu tage wenn man mal sucht. z.B. hier (http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/World_of_Warcraft)

gruss tonmeister440

p.s. ausserdem kann man auf einem forum nich erwarten nach einer stunde bereits eine antwort zu erhalten. wenn es schnell gehen soll, suchst du am besten einen irc-channel auf

oneeypi
30.10.05, 17:46
Die maus funtioniert! ich kann aber niemanden anklicken, ehm, wie soll ich das eklären, Also ich kann mit der Maus überall "rumkurven" aber wenn ich über einen Charakter fahre kommt bei Windows normalerweise unten links oder rechts ein Fenster wo drinne Steht:
<Name>
<Klasse>
<Stufe>
oder so, und das bekomme ich nicht wenn ich über einen Charakter gehe!
und wenn ich einen anklicken will, egal ob mit linker oder rechter maustaste passiert gar nichts! Wenn ihr noch was wissen müsst einfach melden!

MfG
oneeypi

P.S. Hat sich erledigt.

oneeypi
30.10.05, 17:49
Hilfe!
Jetzt bekomme ich einen Error wenn ich WoW starten will:

oneeypi@ubuntu:/media/Tausch/World of Warcraft$ cedega WoW.exe
/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine: can't exec 'WoW.exe': error=21
oneeypi@ubuntu:/media/Tausch/World of Warcraft$
Wisst ihr was ich machen muss?

MfG
oneeypi

tonmeister440
30.10.05, 17:54
hi,

du liest aber schon, was man dir dahinschreibt, oder?
wenn du dir meine antowrt nochmal in ruhe durchliest, dann wird sich dein problem mit der maus schonmal lösen.

gruss tonmeister440

oneeypi
30.10.05, 18:02
ja das hat sich auch erledigt!
Mir geht es immo nur um den Error s.einen Beitrag über tonmeister440!

MfG
oneeypi

thom_raindog
30.10.05, 20:13
Frage an den Threadersteller:
Wie hast du WoW zum laufen bekommen? Mit dem kostenpflichtigen Cedega? mit Wine? WineCVS?
Und wenn Antwort B oder C zutreffen: Wie??? Bitte, ich will es auch unter Linux spielen, aber schon beim Install unter wine meckert er das ich DirectX nicht installiert hätte..

oneeypi
30.10.05, 21:29
jo ich habs hinbekommen THX an tonmeister440 !! Alles funtzt einwandfrei! War garnicht so schwer wie ich gedacht habe!

MfG
oneeypi

chalimar
31.10.05, 14:13
Nachdem ich die Probleme hier im Thread gelöst habe, habe ich jetzt noch ein anderes: Wenn ich versuche die Auflösung zu ändern, hängt sich das Spiel auf.

Kann man die Auflösung irgendwie in der Config eintragen? Ich habe mal bei Google nach Befehlen für die Config geschaut, aber nix tolles gefunden.

640x480 in nem Fenster ist nämlich doch etwas winzig und auf Fullscreen ist auf meinem TFT nur 1024x768 als interpolierte Auflösung wirklich ansehnlich.

oneeypi
31.10.05, 14:42
ich kann das einfach einstellen ohne Probleme! Ich hab nur noch zwei Fragen:

Wie kann ich Umlaute benutzten?
Kann ich einfach mit dem Blizzard Updater updaten? Oder muss ich das Update von wo anders downloaden?

HOffe ihr könnt mir das noch erklären.
Ach und ich hab galaub ich ne Lösung für dein Problem: Stell mal alle möglichen Auflösungen in der Einstellung von X ein! Vielleicht akzeptiert das Spiel das nicht das es nur 3 bis 5 Auflösungen nehmen kann, dann nimmt es einfach die niedrigste!

MfG
oneeypi

chalimar
31.10.05, 14:56
ich kann das einfach einstellen ohne Probleme! Ich hab nur noch zwei Fragen:

Wie kann ich Umlaute benutzten?
Kann ich einfach mit dem Blizzard Updater updaten? Oder muss ich das Update von wo anders downloaden?

HOffe ihr könnt mir das noch erklären.
Ach und ich hab galaub ich ne Lösung für dein Problem: Stell mal alle möglichen Auflösungen in der Einstellung von X ein! Vielleicht akzeptiert das Spiel das nicht das es nur 3 bis 5 Auflösungen nehmen kann, dann nimmt es einfach die niedrigste!

MfG
oneeypi

Geht einfach mit dem Updater bei mir. Bei den größeren Patches würde ich mir allerdings nicht den BT-Client von Blizzard antun.

Steht denn dann bei dir in der Config ein Eintrag zur Auflösung? Schau mal bitte. Wenn ja, dann kopier ihn mal hier ins Forum.

Metatron
02.11.05, 13:03
Versuch mal ein LANG=de_DE voranzustellen.
Also:
LANG=de_DE cedega wow