PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals Installation



BiGrUdI
30.10.05, 15:03
Hallo und gauten Tag,

habe mir mit freuden Cedega gekauft und auch gleich drauf gehauen. HL2/CS:S gehn wunder bar incl. installation.
Nun wollte ich aber mein geliebtes C&C Generals / Stunde null Installieren, geht aber nicht da jedes mal gesagt wird das die Command and Conquer (TM) Generäle Die Stunde Null .msi nicht gefunden wird. Ok dachte ich mir habe ich alles auf die Platte rüber kopiert und die Leerzeichen in diesem Dateinamen entfernt jedoch geht es wieder nicht. Mit dem installer habe ich es auch mal gestestet da war dann endlich mal alles drauf aber das Spiel ging immer noch nicht.

Der windows installer ist drauf habe dazu im P2P das gleiche Profil gewählt wie bei Generals geht aber immer noch nicht. da ich jetzt schon recht lange suche frage ich nun doch mal hier nach.

Also es geht eigentlich nur darum das er diese msi-Datei erkennt da ich ja andere Spiele auch Installieren kann wird es wohl nicht am Cedega liegen.
Ich denke das es irgend was mit dem Dateinamen zu tun hat.


System:
Suse 9.2 Prof
Cdega 4.4.3
und Point2Play 2.0.3

MfG Rudi

GFXstyLER
06.11.05, 15:59
also ich hab es auf windows installiert, die registrierungseinträge in eine textdatei gespeichert, dann in linux die user.reg aus dem transgaming ordner erweitert (die registrierungseinträge eingefügt, den pfad angepasst) und siehe da, das spiel läuft :)

problem: dead SLOW! vergiss es, unplayable (zumindest mit ATI ...obwohl 3D läuft)

cedega 4.4.3
linux 2.6.14
gentoo linux

vielleicht konnte ich dir ja helfen :)

ps: achja die generals version ist 1.07 (also die neueste, vielleicht liegt es daran ... ob 1.0 schneller läuft weiss ich nicht und ich benutz nen nocd patch (jaa ich habs original, kostet schließlich nur 10 euro), weil ich nämlich nur mit root auf mein cd laufwerk zugreifen kann per cedega (aber auch nur in cedega) und darauf hab ich kein bock, ausserdem ist das cd-rom laufwerk im notebook laut und langsam und braucht strom )

k4zZ
06.11.05, 16:12
Es gibt nen installer, um das spiel unter linux zu installiern. Den findest du hier: http://www.liflg.org/?catid=7

Wenn du das spiel damit installiert hast, dann musst du noch unter /home/DEIN_BENUTZERNAME/bin/ ein script editieren, das sich "generals" nennt. In dem script steht ziemlich weit oben:

WINE_NAMES="wine winex3 cvswinex winex"


Da muss stehen:


WINE_NAMES="cedega wine winex3 cvswinex winex"

Dann HF beim spielen.. wenns noch probs gibt, einfach wieder melden ^^.

MiNe
06.11.05, 19:19
Servus,
danke für deine Anleitung.
Ich möchte Generals mit wine spielen.
Die Installation ist problemlos verlaufen.
Am schluss klick ich dann auf Start um das Spiel zu starten. Da bekomm ich dann aber eine Fehlermeldung:

michael@michi:~> sh generals_1.07-german.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Generals 1.07-german Installer......................................

Extracting files from disc1


Extracting files from disc2

15745: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5

michael@michi:~/generals> sh generals_code
15764: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5

michael@michi:~/generals> sh generals
err:module:import_dll Library MSVCIRT.dll (which is needed by L"Y:\\generals\\game.dat") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Y:\\generals\\game.dat" failed, status c0000135
15792: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5
michael@michi:~/bin> sh generals
err:module:import_dll Library MSVCIRT.dll (which is needed by L"Y:\\generals\\game.dat") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Y:\\generals\\game.dat" failed, status c0000135
15860: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5
michael@michi:~/bin> sh generals_code
15877: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5

Was kann das sein?

MfG,
MiNe

xanlosch
07.11.05, 06:13
Du brauchst die Datei "MSVCIRT.dll" in deinem Windows\System{32} Verzeichnis.

BiGrUdI
12.11.05, 02:07
Danke für die Antworten,

den Installer habe ich schon Probiert geht aber nicht wohl wegen dem Crack und so etwas mag ich eh nicht. Bei C&C Generals war das prob das die msi-File nicht gefunden wurde wenn ich mit cedega installieren wollte also habe ich den Dateinamen geändert (von der msi-Datei) und dann noch die setup.exe mit einem HEX-Editor den Dateinamen angepasst es sind mehrere stellen wo man dies machen muss. Das ganze dann von Festplatte aus Installiereen und schon geht es.

Bei Stunde null war das selbe Problem also auch die Setup.EXE abgeändert und auch den Dateinameen der MSI-Datei dem entsprechend geändert. Nur leider sucht die Installerdatei (msi) wiederum nach einer Datei welche nicht geefunden wird mal schauen ob ich das noch hinbekomme.

MfG Rudi

Herr Ritschwumm
16.12.05, 15:21
Hi,
das hört sich sehr interessant an, hast du das zufällig hinbekommen?

lg

Ritschwumm