PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wine Installation (keine DLLs)



Bonky
30.10.05, 12:23
Hallo zusammen,

ich habe mir die Sourcen von Wine 0.9 heruntergeladen und versuche Wine nun selbst zu compilieren. Das klappt soweit eigentlich auch ganz gut, nur habe ich anschließend in meinem ~/.wine/ Verzeichnis keine DLLs. Unter dem ganzen Wust an Meldungen kann ich auch keinen Fehler ausmachen, der ganze Installationsprozess bricht zumindest auch nicht mit einer Fehlermeldung ab.

Leider muss ich Wine selber compilieren weil ich zuvor zwei Dateien patchen muss. Vorgegangen bin ich nach der Anleitung bei Holarse bzw. in einem zweiten Versuch habe ich das Installationsscript von Wine selbst genutzt.

Wie bekomme ich Wine nun komplett compiliert und installiert, wo habe ich etwas übersehen?

Bonky

stefan.becker
30.10.05, 14:08
Im .wine Verzeichnis waren nach der Installation noch nie DLLs. Nach dem ersten Start sind da ein paar leere Platzhalter drin, sonst nichts.

Die DLLs bekommst du z. B. durch IE-Installation.

Bonky
30.10.05, 14:36
Recht hast du ... woher hatte ich nur immer diese ganzen DLLs und bin in dem Glauben gewesen, ich würde die auch noch benötigen? Wine läuft wirklich auch so ganz wunderbar! Vielen Dank!