PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE installiert und Wine startet WinAmp oder CS trotzdem nicht?



ReCon
30.10.05, 10:26
Hi!
Ich habe jetzt wie aus dem HowTo den IE installiert, weil man dadurch schliesslich auch das Active X besitzt, so wie ich das verstanden habe!
Habe von dieser Page hier (http://sidenet.ddo.jp/winetips/config.html) den Script geladen und installiert!
Leider kann ich jetzt nicht mal mehr WinAmp oder CS starten!
Was ist da los?

MFG

ReCon
30.10.05, 10:31
Hi!
Ich habe jetzt wie aus dem HowTo den IE installiert, weil man dadurch schliesslich auch das Active X besitzt, so wie ich das verstanden habe!
Habe von dieser Page hier (http://sidenet.ddo.jp/winetips/config.html) den Script geladen und installiert!
Leider kann ich jetzt nicht mal mehr WinAmp oder CS starten!
Was ist da los?

MFG

Ok!
Ich hab grade herausgefunde, dass mein ganzen Wine zerschrottet ist!
Wenn ich winecfg mache, sind keine Symbole bzw. Zeichen, Texte, Schriften mehr da!
Ich werde mal Wine neu installieren!
Allerdings versteh ich das mit dem Active X immer noch nicht, was die schif gelaufen ist!

MFG

EDIT: Auch neuistallation hat nichts gebracht! PLZ HELP!

xanlosch
30.10.05, 10:45
Hast du das .wine Verzeichnis nach der Neuinstallation neu erstellen lassen oder das alte weiter benutzt ?

Edit: Welche Wine-Version hast du (wine --version) ?

ReCon
30.10.05, 11:21
Ich habe die Wine Version 0.9!
Stimmt! Ich lasse mal per wine tools ein neues win anlegen!

stefan.becker
30.10.05, 11:37
Ich habe die Wine Version 0.9!
Stimmt! Ich lasse mal per wine tools ein neues win anlegen!

Mach das bloss nicht. Ihr müsst mal auf den Homepages lesen. Das geht nicht. Neue WINE Versionen gehen nicht zusammen mit den WINE Tools. Lösung ist eher, die WINE Tools wegzulassen.

Hier ist ein aktuelles Howto, das auch mit WINE 0.9 geht:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347&

ReCon
30.10.05, 11:43
Ok!
Ich hab jetzt Winetools gestartet! Dann sagte er mir, dass eine neue Konfiguration us gemacht werden muss, und ob er das machen solle!
Sag ich natürlich "yes"!
Und dann hab ich zwar wieder Symbole usw, konnte aber Winamp immer noch nicht starten!
Dann wollte ich Winamp neu installieren! Dann sagte er wieder, dass Active X von Mozila benötigt wird!
Ich habe, obwohl ich das vermutlich schon 10 mal gemacht habe, ja geklickt und siehe da, er downloadete! Dann wollte er aber die installierte Mozilla Version suchen, und er fand sie nicht!
Muss ich jetzt also die Win Version vom normalem Mozilla installen und dann diesen angeben?

MFG

ReCon
30.10.05, 11:55
Ich hab nich 0.9! hab mich vertan!
ich hab 20050725!
Der Winamp Agent hat sich geöffnet, jedoch nicht das Hauptprogramm!

stefan.becker
30.10.05, 14:11
Lies mal bitte, was ich geschrieben habe. Das funktioniert nicht. Geh nitte nach dem Howto vor und konfiguriere WINE per winecfg/regedit. Alles andere geht nicht.

Außer du installierst ein WINE von anno dunnemals, dass zu den winetools passt.

stefan.becker
30.10.05, 14:16
Nebenbei: Schau dir mal die Linux Mdeiaplayer wie xmms oder amorok an. WinAMP und WINE macht doch absolut keinen Sinn.

xanlosch
31.10.05, 07:48
Ich kann Stefan nur zustimmen, lies am besten das HOWTO durch und wenn dann noch Fragen sind, kann man die recht schnell beantworten.

Du kannst WinAMP schon benutzen, nur nimm am besten ne 2.xx Version, die erstmal noch nicht mit dem IE verknüpft ist und auch so weniger Resourcen braucht.

Aber sei gewarnt, es gibt mit Wine noch einige Sound-Probleme, so dass es besser ist, unter Linux native Musikprogramme zu nutzen.

Jaus
31.10.05, 19:42
Ich kann Stefan nur zustimmen, lies am besten das HOWTO durch und wenn dann noch Fragen sind, kann man die recht schnell beantworten.

Du kannst WinAMP schon benutzen, nur nimm am besten ne 2.xx Version, die erstmal noch nicht mit dem IE verknüpft ist und auch so weniger Resourcen braucht.

Aber sei gewarnt, es gibt mit Wine noch einige Sound-Probleme, so dass es besser ist, unter Linux native Musikprogramme zu nutzen.

Ich kann da xanlosch nur zustimmen. Nimm am besten einen antiven Player. Ziemlich dem WinAmp ähnlich ist der XMMS...

http://www.xmms.org/

Ich wette an dem würdest du auch Gefallen finden ;)