PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance Wildfire kann key nicht eingeben



Ole_w
29.10.05, 15:09
Hallo,
ich hab heute Jagged Alliance Wildfire unter Cedega installiert und war erstaunt wie gut das auf anhieb geklappt hat. Doch jetzt kommt das dicke Ende als ich den Key eingeben will hat die Eingabemaske nur 4 Stellen also xxxx-xxxx-xxxx-xxxx statt xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx erst dachte ich er würde die letzte Stelle nur nicht anzeigen aber er meldet immer Invalid Key. Als ich es dann bei einem Freund unter Windows probiert habe waren alle Stellen da und er Key war gültig. Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie sowas passieren kann hat irgenteiner eine Idee an welche Stelle man den Fehler suchen kann oder wie man ihn behebt??

Mit freundlichen Grüßen

Ole

fre.sch
28.06.07, 19:29
Hi,

Hab mir nun auch mal JA2-Wildfire installiert und stand vor demselben Problem, das ich unter wine die Seriennummer nicht eingeben konnte.

Nachdem ich "cour.ttf" und "courbd.ttf" aus dem Verzeichnis "/usr/share/fonts/corefonts/" entfernt hatte, hat der Key-Eingabe-Prompt endlich eine Schrift eingestellt, bei der man die Seriennummer korrekt eingeben konnte.

Danach kann man die Schriften wieder zurück ins Verzeichnis schieben.

Warum wine - zumindest unter gentoo - unbedingt die corefonts von Microsoft braucht, weiß wahrscheinlich nur wine selbst.


P.S.: Deinstallieren der corefonts bringt wahrscheinlich den gleichen Erfolg