PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 2 - Wine, Cedega - Probleme



dirk.loesche
29.10.05, 14:03
Habe es geschaft das Serious Sam 2 mit Patch durch wine oder cedega läuft. Unter WindowsXP installier und dann kopiert. Aber es kommt bei Cedega immer zum Spielabbruch und bei wine ist die Maus nicht zu gebrauchen da sie immer nur aller paar Sekunden abgefragt wird und der Sound bei wine zur Zeit nicht geht.

Bei Cedega gibt es noch das Problem das es unspielbar langsam wäre. In den 2-3 Sekunden die es dann läuft höre ich zwar den Sound aber es läuft nur sehr ruckelig.

Bei wine hab ich das Problem das die Mausabfrage nicht will. Dafür läuft es superflüssig mit 1280x800 und ca 40-100fps. Und die Videos laufen auch flüssig mit ca 200fps.

Hat jemand SS2 schon ordentlich zum laufen gebracht?

--- edit ---
Also mit der neuen 0.9er Version von wine läuft die Maus wieder so wie sie soll. Jetzt muß ich nur noch rausbekommen wie man den Sound zum laufen bekommt. Aber das ist glaube ich mein Problem. Oder besser gesagt ein Problem meiner Rechnerkonfiguration und der Softwareconfig. Mal sehen woran es liegt. Und wenn das auch noch geht läuft SS2 Einwandfrei!!!

stefan-tiger
29.10.05, 14:56
Gibts nicht eine native Version für Linux von dieem Spiel?

dirk.loesche
29.10.05, 17:39
Noch nicht. Aber der Linuxpatch soll demnächst kommen. Wenn alle Bugs und Features im Spiel drin bzw draußen sind.

Aber laufen tut es perfekt. Nur das mit der Soundausgabe unter wine habe ich noch nicht hinbekommen. Mal schauen ob es als root geht.

dirk.loesche
29.10.05, 18:52
Super! Es läuft perfekt!.

Habe nur mit winecfg die Soundausgabe verändert und zwar auf Emulation beim Aufklappmenü Hardware Beschleunigung.

Also jetzt kann es losgehen!