PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure FPTd - große Files werden nicht angezeigt



daniel444
28.10.05, 18:45
Hallo,

Ich benutze Pure FTPd 1.0.20 unter Suse 9.3, jedoch werden alle großen Dateien (4,35 GB) nicht im Ftp Client angezeigt(FlashFXP 3.0.20 und SmartFTP v1.5.990).

Der Zugriff auf die Dateien über die Samba-Freigabe funktioniert einwandfrei.

ich starte den Standalone Server wie folgt:

/usr/local/sbin/pure-ftpd -B -A -E -j -k 95 -c 15 -C 1 -F /usr/local/sbin/welcome.msg -l puredb:/etc/pureftpd.pdb -l unix


Wie kann ich diese Einschränkung beim Ftp Server ändern?


Weiters habe ich noch ein kleines Problem mit den Rechten der Dateien die upgeloadet wurden.

Gruppe: ftpuser
- ftpadmin (generell Schreibrechte)
- ftpuser (nur im Upload Ordner Schreibrechte)

Alle virtuellen Benutzer gehören zur Gruppe ftpuser und zum Benutzer ftpadmin bzw. ftpuser und besitzen das selbe ftp home verzeichnis mit den folgenden rechten:


drwxr-xr-x ftpadmin ftpuser --> Home Directory
drwxr-wxr-x ftpadmin ftpuser --> Upload Directory des Home Verzeichnisses

Sobald jetzt ein ftpuser im Upload Ordner eine Datei bzw ein Verzeichniss uploadet, besitzt diese Datei/Verzeichnis folgende Rechte und gehören nicht mehr ftpadmin sondern ftpuser selbst.


-rw-r-- ftpuser ftpuser --> Datei im Upload Verzeichnis

Nun können virtuelle Benutzer die zum Benutzer ftpadmin gehören diese Datei nicht löschen oder verschieben sonder nur lesen.

Wie können generell hochgeladene Dateien und Verzeichnisse mit den folgenden Rechten gesetzt werden:


drwxr-xr-x ftpadmin ftpuser


Vielen Dank!



mfg daniel444

derRichard
28.10.05, 20:32
hallo!

kann es sein, dass du den pure-ftpd selber kompiliert hast?
du musst den "large-file"-support einschalten...

//richard

daniel444
28.10.05, 23:22
thx! ich kompilierte den server mit ./configure --with-everything

jedoch ist dieser support (files>2GB) nicht aktiviert.


Hat jemand auch eine Idee, damit die Rechte eine hochgeladenen Datei korrekt vergeben werden?

mfg daniel444