PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.3: Update von OpenOffice?



smartysmart34
28.10.05, 16:51
Hallo zusammen,

Suse hat ja mit 9.3 nur eine beta von OO ausgeliefert. Irgendwo erinnere ich mich dunkel, daß es mal hieß, wenn die finale 2.0 da wäre, dann solle ein Update angeboten werden. Ich habe weder in Yast unter Software installieren noch unter YOU was gefunden. Gibt es da was auf den Servern unter Supplementary? Ocer muß ich die beta erst via Yast löschen und mir dann die final via packman holen? Wie habt ihr das denn gemacht?

Danke und Gruß,
Martin

nordi
28.10.05, 17:11
Es wird in absehbarer Zeit eine neue Version über die Updatefunktion geben. Bloß halt jetzt noch nicht.

reniar
28.10.05, 19:09
Auf der easylinux Heft CD (11/2005) ist die OO 1.9.125 er Version für SuSe 9.3. Zumindest ein paar Bugs sollten da schon behoben sein. 2.0 hab ich auch noch nicht entdeckt.
Kann dir die Datei rüberschicken.

Grüße aus bayuwarien

smartysmart34
28.10.05, 21:15
hmmm... spricht denn aus technischer Sicht was dagegen, wenn ich die beta im yast rauswerfe, und dann den offiziellen rpm-paketsalat von openoffice.org draufschmeisse???
habe ich dann später beim upgrade auf opensuse potentiell stress???

danke und gruß,
martin

entschuldigt die kleinschreibung, aber ich habe unseren kleinen schimpfepimpf auf dem arm und tippe einfingrig... ;-)

DERRICHTER
28.10.05, 21:46
Die finale 2.0-Version für Suse gibt es hier (seit bereits einer Woche!): ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.openoffice. Allerdings sind die Server von gwdg ultralangsam, weshalb ich an Eurer Stelle noch zwei - drei Tage warten würde, dann müsste es die aktuelle Version auch hier geben: ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.openoffice.

nordi
28.10.05, 22:41
Die finale 2.0-Version für Suse gibt es hier (seit bereits einer Woche!)
Die Changelog Einträge sind aber vom 25. Oktober, da wurden 4 Fehler behoben. Also war das vor einer Woche definitiv noch nicht die finale Version. Und ich glaube auch nicht, dass das jetzt die endgültige, offizielle Version ist. Einfach warten bis es bei YOU auftaucht, oder habt ihr es so furchtbar eilig? Spart sicherlich ne Menge Aufwand.

DERRICHTER
29.10.05, 01:13
Also, unter kpackage steht die Version vom 22. Oktober 2005 und ist als Original-Suse-Version gekennzeichnet. Unmittelbar vorher waren auf dem von mir in Bezug genommenen Server die beiden Vorversionen, nämlich 1.9.129 ... und 1.99.3..., die dann durch die aktuelle 2.0-Version ersetzt worden sind. Ich habe mir diese heruntergeladen, es kommt der Original-Suse-Startbildschirm und als Versionsangabe steht auch im Hilfefenster vorn OpenOffice nunmehr statt der Version 1.99.3 die 2.0! Und es ist nicht ersichtlich, welche Arbeit man spart, wenn man auf das Suse-You-Update wartet, weil nicht ersichtlich ist, dass der Download- und Installations-Vorgang ein anderer wäre. Gegenwärtig würde ich nur den Download von der gwdg-Seite mir sparen, weil der Server elend langsam ist, während die Server von der TU-Chemnitz pfeilschnell sind. Und auf der Seite der TU-Chemnitz waren bis gestern die Versionen 1.9.129.0.1 sowie die 1.99.3... Der Umstand, dass die Seite jetzt leer ist, lässt vermuten, dass noch heute oder morgen die 2.0-Version bereit gestellt wird.

DERRICHTER
29.10.05, 02:09
Seit 3.00 Uhr heute morgen steht OpenOffice in der Original-Suse-Version auf dem tu-chemnitz-Server zum Download bereit!