PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bigbrother-Awards 2005



Gronau
28.10.05, 16:30
Vorhin wurden die Bigbrother-Awards 2005 veröffentlicht.

Was sind das für Awards?
"Die BigBrotherAwards Deutschland wurden ins Leben gerufen, um die öffentliche Diskussion um Privatsphäre und Datenschutz zu fördern - sie sollen missbräuchlichen Umgang mit Technik und Informationen zeigen."

Aber seht selbst:
http://www.bigbrotherawards.de/2005/.local/

bert2002
28.10.05, 18:28
Es wäre evtl. interesant gewesen, wer "gewonnen" hat.... grrrr


Lifetime: Otto Schily
Wirtschaft: Saatgut Treuhand Verwaltungs GmbH
Behörden & Verwaltung: Regierung des Landes Niedersachsen, Christian Wulf
Kommunikation: Generalstaatsanwaltschaft des Landes Schleswig-Holstein, Erhard Rex
Technik: Videoüberwachung allerorten -- diverse Kandidaten
Verbraucherschutz: WM-Organisationskomittee des DFB, Franz Beckenbauer
Politik: Der Hessische Minister des Inneren, Volker Bouffier
Regional: Grundschule Ennigloh bei Bünde, Volksbank Bad Oeynhausen Herford eG, Sparkasse Herford

MfG bert2002

Krischi
28.10.05, 19:11
So ein #!$%&*#§!

Das erinnert mich doch glatt daran, daß ich vergessen hab, noch rechtzeitig einen Reisepass zu beantragen :(

-hanky-
28.10.05, 19:12
Herzlichen Glückwunsch an Otto Schily.

Diesen Preis hat er sich redlich "verdient"....

-hanky-

edit: @ Krischi: Mit ganz viel Glück kannst du ihn eventuell am Montag noch beantragen ( dann aber definitiv nachfragen ob du einen neuen Pass bekommst oder noch einen alten ). Oder haben die Ämter am Montag zu? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

cippo
30.10.05, 11:49
edit: @ Krischi: Mit ganz viel Glück kannst du ihn eventuell am Montag noch beantragen ( dann aber definitiv nachfragen ob du einen neuen Pass bekommst oder noch einen alten ). Oder haben die Ämter am Montag zu? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

In manchen Bundesländern ist der 31.10. imho ein Feiertag, Reformationstag oder so was in der Richtung.

Der Pass ist zwar Schrott, aber Fingerprints sind noch nicht drin und weil der RFID-Chip noch recht fragil ist, behält er auch noch mit defektem Chip seine Gültigkeit. Imho verträgt sich der Chip nicht mit einer Microwave. Bei niedriger Wattzahl sollte das Plastik auch nicht schmelzen ;)

ciao

Painkiller
30.10.05, 13:34
Oder haben die Ämter am Montag zu? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zu nicht, aber das sind alles Beamte da. Montags und Freitags sind immer so Tage da laeuft da nix...

Eigendlich laeuft da nie was aber da isses extrem :D