PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehts noch?



Rauchviel
27.10.05, 18:47
Servus!

Nachdem ich jetzt also Linux Suse 9.3 auf der Festplatte habe bin ich extremst angepißt. Nicht daß es mir auf den Sack gehen würde das ich Linux x mal installiert habe um dann festzustellen das ein Ram kaputt war, kann ja der Pinguin nix für, was mich extremst anpißt ist das es anscheinend nirgendwo ein Forum zu geben scheint in dem man Antworten auf etwas einfacher geartete Fragen bekommen könnte.

Mit Sufu und Google braucht man erst gar nicht anzufangen - falls noch niemand aufgefallen sein sollte das man damit keine Antwort auf gewöhnliche Fragen z.B. darauf, (http://www.google.de/search?hl=de&q=linux+programmordner&btnG=Google-Suche&meta=)darauf , (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22irc+ist+kein+registriertes+protokoll+%22+fire fox&btnG=Suche&meta=)das hier (http://www.google.de/search?hl=de&q=java+plugin+firefox+linux&btnG=Suche&meta=) und schon gar nicht darauf (http://www.google.de/search?hl=de&q=verficktes+java+plugin+hurenkram+verschissener+d reck+linux+programmordner+leck+mich+am+arsch&btnG=Suche&meta=) bekommt.

Die einzigen Antworten die ich für mich finden kann sind weitere Fragen - eigentlich nichts verwerfliches; nur wenn noch nicht einmal die gewöhnlichsten Anwendungen durch sagen wir mal 2 Installationen und etwas rumgeklicke gelöst werden können dann frage ich mich was ich eigentlich mit dem Dreckskasten überhaupt anfangen soll.

Sämtliche Freeware ist geladen, Gemafreie Musik²³ auf der Festplatte - eigentlich gibt es nichts mehr zu tun außer eben die neuesten Videos von Oma Brauses Geburtstagsparty zu laden; nur ist anscheinend noch niemand auf die Idee gekommen das es auch Leute geben soll die etwas anderes zu tun haben als ihre spärlich bemessene freie Zeit damit zu vergeuden wochenlang nach einer Lösung für ein Problem zu suchen das eigentlich gar nicht existieren dürfte.

Wer kommt auf so eine schwachsinnige Idee ein Programm auf der ganzen Festplatte zu verteilen so wie es anscheinend bei Firefox der Fall ist? Verknüpfungen in einen Ordner zu schmeißen der überall sein könnte. Geht das dann immer so weiter? Was kommt als nächstes? Wo soll ich anfangen nach dem Drecksordner zu suchen??? -> Und komm mir keiner mit "Datei suchen", ich glaub ich kriege das kotzen, erstens dauert alles keine Ewigkeit sondern 2 Ewigkeiten und außerdem findet der Eroberer keinen Firefox Ordner. Nach einem Plugin Ordner zu suchen ist mir zu schwachsinnig - was mache ich wenn ich den nächsten Ordner suche und keinen Unterordner davon persönlich kenne?


****** drauf.

Was ich sagen wollte ist eigentlich folgendes:
Ich wußte immer das Windows der letzte Dreck ist. Genau deswegen hatte ich es ja auf meiner Festplatte. Dachte erst mal mit dem Dreck rummachen bis ich es mir beim besten Willen nicht mehr pressen kann, Linux soll ja so toll sein, das mach ich mir dann drauf.

Wenn Windows der letzte Dreck ist der die Lust sich mit einem PC zu befassen bis auf den Nullpunkt sinken läßt dann ist Linux der der einem in den Arsch tritt wenn man am Abgrund steht.

Es ist der allerletzte ******dreck. Ist mir zu affig etwas derartig unnötig verkompliziertes nachzuvollziehen auch nur in Erwägung zu ziehen. Verknüpfung nach irgendwas in irgendeinem Ordner irgendwo reinschreiben, toll.

KatZ
27.10.05, 18:53
Wenn Windows der letzte Dreck ist der die Lust sich mit einem PC zu befassen bis auf den Nullpunkt sinken läßt dann ist Linux der der einem in den Arsch tritt wenn man am Abgrund steht.


lol :D

denis
27.10.05, 18:54
am besten verprügelst du dann denjenigen, der dir gesagt hat, du wärst mit linux besser dran :)

Der Gestreifte
27.10.05, 18:58
Heul doch.

Es gibt "von win nach Linux"-Anleitungen.

Und es gibt haufenweise Leute, die es geschafft haben, Java zu installieren und auch das Chatzilla-plugin ist kein Hexenwerk.

fehl-x
27.10.05, 19:03
Wer kommt auf so eine schwachsinnige Idee ein Programm auf der ganzen Festplatte zu verteilen [...]

also wirklich, das totale chaos! ;-)

felix

tooly
27.10.05, 19:15
Hallo,

ach da scheint ja mal wieder ein Troll unterm Stein vorgekrochen zu sein.

mfg
tooly

Giant Hogweed
27.10.05, 19:16
also wirklich, das totale chaos! ;-)

felix

Ja absolut - soviele Ordner mit irgendwelche Zeug drin, dass ich nie installiert hab :P

reniar
27.10.05, 19:37
Er wird vor lauter "Rauchen" nicht zum überlegen gekommen und zusätzlich ein noch schlimmerer Laie sein als ich. :rolleyes:

Rauchviel
27.10.05, 19:42
Linux ist eben das OS für Kugelschreiberschoner tragende Jungmänner. Macht doch nichts das ihr noch nie ne Freundin hattet, immerhin habt ihr den Pinguin.

IT-Low
27.10.05, 19:43
Wenn Windows der letzte Dreck ist der die Lust sich mit einem PC zu befassen bis auf den Nullpunkt sinken läßt dann ist Linux der der einem in den Arsch tritt wenn man am Abgrund steht.

Dann nimm einfach FreeBSD ;)
Hier ein kleiner Einblick:
http://www.encephalon.de/publikationen/index.html

KatZ
27.10.05, 19:48
@ rauchviel hehe ...un du hast nix besseres zu tun als ne stunde diesen thread zu lesen ;)

naja ...lass dir mal bissl mehr zeit mit linux ....ubuntu laden un bissl in die shell einarbeiten ....lohnt sich ;)

corresponder
27.10.05, 19:52
2 gesunde hände reichen doch, dacht ich immer...

;-P

obzidian
27.10.05, 19:54
Rauch weniger und investier das Geld a) in den Volkshochschulkurs "Internet - Lerne googlen" b) Partnervermittlung, wenn du damit ein Problem hast.

psy
27.10.05, 20:04
maahaaa!! heul doch!

tu uns allen einen gefallen und bleib bei windows oder leg dir gleich ne schreibmaschine zu... danke!

Rauchviel
27.10.05, 20:07
Falls der der den Kurs leitet ein Linuxfreak ist glaube ich kaum das er

a.) In der Lage ist eine einfache Sache einfach zu erklären
b.) Einen Scherz als Scherz zu erkennen falls er nicht mit der <scherz> Klammer oder sonst einem Dingens gedingst ist


am besten verprügelst du dann denjenigen, der dir gesagt hat, du wärst mit linux besser dran

Da ich als <metapher>Einäugiger der König der Blinden</metapher> bin habe ich mir die ******e höchstselbst eingebrockt. Eigentlich haben alle gemeint <scherz>Linux ist für den Arsch.</scherz>

Rauchviel
27.10.05, 20:08
maahaaa!! heul doch!

tu uns allen einen gefallen und bleib bei windows oder leg dir gleich ne schreibmaschine zu... danke!


Gurgel doch meine Dünnschiß und lösche einfach den Thread.

obzidian
27.10.05, 20:11
Nö, fängt doch gerade an lustig zu werden. ;)

stefan.becker
27.10.05, 20:12
Geht es auch etwas weniger fäkal?

der_Behr
27.10.05, 20:13
Also wenn du findest, dass Windows und Linux der letzte Dreck sind, dann probier doch mal BSD, vielleicht ist das das, was du suchst :ugly: Alternativ könntest du dir auch selber ein Sys schreiben, wo alle ****** Programme in einem angepißten Ordner sind und so...

IT-Low
27.10.05, 20:16
Alternativ könntest du dir auch selber ein Sys schreiben, wo alle ****** Programme in einem angepißten Ordner sind und so...

Ich weiss gar nicht was er hat. Bei unixioden Systemen ist doch alles in /.

DrachenKaiser
27.10.05, 20:21
Servus!
Wer kommt auf so eine schwachsinnige Idee ein Programm auf der ganzen Festplatte zu verteilen so wie es anscheinend bei Firefox der Fall ist? Verknüpfungen in einen Ordner zu schmeißen der überall sein könnte. Geht das dann immer so weiter? Was kommt als nächstes? Wo soll ich anfangen nach dem Drecksordner zu suchen??? -> Und komm mir keiner mit "Datei suchen", ich glaub ich kriege das kotzen, erstens dauert alles keine Ewigkeit sondern 2 Ewigkeiten und außerdem findet der Eroberer keinen Firefox Ordner. Nach einem Plugin Ordner zu suchen ist mir zu schwachsinnig - was mache ich wenn ich den nächsten Ordner suche und keinen Unterordner davon persönlich kenne?

Linux hat nunmal eine andere Ordner Strucktur als Windows!

/usr/bin <- da sind alle(fast) Programme
/etc <- da sind die Konfigurationsdateien
/home/deinusername/ <- hier sind alle deine Persöhnlichen Einstellungen,Plugins usw.

Die Dateien/Ordner fangen mit einen . an, unter Linux sind alle die mit einen . anfangen versteckt.

Also leichter geht es wohl kaum.

Blade
27.10.05, 20:26
Hast Du was geraucht???

Es ist der allerletzte ******dreck. Ist mir zu affig etwas derartig unnötig verkompliziertes nachzuvollziehen auch nur in Erwägung zu ziehen. Verknüpfung nach irgendwas in irgendeinem Ordner irgendwo reinschreiben, toll. Ich würde mal sagen, schalte Dein Hirn ein, bevor Du so zu röhren anfängst. :p Schimpfen und keine Ahnung haben lässt schon tief blicken ... bist Du ein TROLL, leg Dich schlafen ... :D

Tranalogic
27.10.05, 20:34
Frag mich wie lang der Thread noch bestehen bleibt.

obzidian
27.10.05, 20:36
Wir könnten um nen Kasten Bier wetten...

Blade
27.10.05, 20:37
3 ... 2 ... 1 ... ist Deins wie bei ebay :p

psy
27.10.05, 20:43
Gurgel doch meine Dünnschiß und lösche einfach den Thread.
ach? bist du krank? magen-darm-grippe? oder villeicht doch die vogelgrippe? :)

Tomek
27.10.05, 20:45
*auf-NOT-AUS-schlag*

Thema geschlossen. ;)