PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Multimediageräte



Olafh
27.10.05, 18:42
Hallo erst mal :rolleyes: ,
ich bin neu hier bei Euch und hoffe Ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen.
Ich möchte einige alte Aufnahmen von MC-Cassetten auf CD übertragen und habe mir ein Doppelcassettendeck von Universum besorgt. Dann möchte ich noch einen Camcorder VMC 110 von Orion (kein digit.) zur Übertragung alter Filme und vieleicht auch als Webcam anschließen. Wie bekomme ich das unter Linux hin? Ich hab noch nicht so die Ahnung.

Suse Linux 10.0
Motherboard: K7VT4aPro
Proz.: 2000+AMD / Arbeitssp.: 512DDR
keine extra Soundk.
TV-Karte: WIN TV / BT848KPF

Beste Grüße Olaf :)

stefan.becker
27.10.05, 18:52
Kassette: Line In Soundkarte => aufnehmen

Kamera: Fernsehkarte, Antenneneingang => aufnehem per "streamer" (Suchfunktion hilft weiter).

Olafh
27.10.05, 19:25
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich wüßte aber noch gern das Programm zur Aufnahme der Cassetten und leider hat die Kamera keinen Antennenanschluß. Sorry aber mein Wissen in diesem Bereich ist gleich null.
Beste Grüße Olaf :)

stefan.becker
27.10.05, 19:32
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=26436

Zur Kamera kann ich dir nix sagen, wenn kein Antennenanschluss.

suck
27.10.05, 19:42
Hat die Kamera evtl. 3 Chinch-Stecker (rot, weiss, gelb)? Wenn ja, kann man rot und weiss (Stereo links/rechts) über ein Chinch-auf-Klinke Kabel mit Line-In verbinden - gelb ist das Videosignal und muss irgendwie (da gibt sehr viele Adapter) in den hoffenltich vorhandenen Video-Eingang der passenden Grafikarte.. Theoretisch geht das - welche Programme man dafür braucht und ob solche existieren weiss ich nicht..

Olafh
27.10.05, 19:55
Hi,
danke erstmal für Deine Hilfe.
Beste Grüße Olaf

corresponder
27.10.05, 19:56
hi,

aufnehmen/schneiden: http://rezound.sourceforge.net


gruss

c.

stefan.becker
27.10.05, 19:57
Es gibt doch auch DVD Recorder mit Kamera-Eingang. Schon mal im Freundeskreis gefragt? Das ist zumeist stressfreier als eine PC-Lösung.

Olafh
27.10.05, 20:27
Hi,
ich danke Euch erst mal für Eure Hilfe. Die Kamera hat Chinchanschlüße. Ich schau mir das alles erst mal in Ruhe an.
Bste Grüße Olaf