PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist euer Lieblings-Player



Seiten : [1] 2 3 4

Columbo0815
27.10.05, 12:38
Hallo,

welchen Player verwendet ihr am liebsten? Wenn euer Player nicht genannt ist wählt bitte "Andere Player" und gebt den Namen im Thread an.

Vielleicht wollt ihr noch begründen, warum euer Lieblingsplayer diesen Status habt?

Gruß Columbo

sirmoloch
27.10.05, 12:45
Hmm, ich hätte da ein Problem mit der Umfrage: Für Musik nutze ich amarok und für Videos mittlerweile nur noch kaffeine (vorher wars xine-ui, beide benutzen die xine-Eingine). Was soll ich denn jetzt wählen? :p

Multiple Choice oder eine getrennte Umfrage zu Video-/Audioplayer fänd ich gut. :)

Susu
27.10.05, 12:55
amaroK natürlich. Warum? Tolle Features, benutzerfreundlich, chic.

Susu

Fatty
27.10.05, 13:06
Hmm, ich hätte da ein Problem mit der Umfrage: Für Musik nutze ich amarok und für Videos mittlerweile nur noch kaffeine (vorher wars xine-ui, beide benutzen die xine-Eingine). Was soll ich denn jetzt wählen? :p

Multiple Choice oder eine getrennte Umfrage zu Video-/Audioplayer fänd ich gut. :)
Ich denke mal es geht nur um Audioplayer ;)

Wir sind ja hier in der Rubrik Musik :D

Agramon
27.10.05, 13:08
Ich benutze ebenfalls amaroK, weil es einfach der beste Player ist :D
Funktionsumfang, geniale Verwaltung der Sammlung, ...

kane32
27.10.05, 13:09
amaroK

Die Gründe wurdne oben alle schon genannt ;)

hunter
27.10.05, 13:10
Für meine Bedürfnisse hat XMMS alles was ich brauche. Schöne skin drüber und Musik hören. Zudem gibts ne Menge Plugins im angebot. Wenn man denn mal was braucht, kann mans relativ wahrscheinlich auch bekommen.

Zy0n
27.10.05, 13:15
ich will mich schon immer mal lange mit dem Thema
"mpd und client" beschäftigen. Aber hatte noch nie
die nötige Zeit und keine nettes HOWto gefunden.

und ebenfalls suche ich da nen netten cleint zu, console
und schön schlicht.

Ich habe derzeit noch den XMMS angeklickt.
Gründe ... s. hunter

Gruß

Zy0n

smoon
27.10.05, 13:27
Mein persönlicher Favorit ist schon seit einer ganzen Weile Rhythmbox. Andere Audio-Player sind zwar auch ganz nett, in den meisten Fällen aber leider auch viel zu kompliziert (Stichwort: KISS (http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip)). Wenn die Tags in der Musiksammlung einigermaßen stimmen ist Rhythmbox für mich zur Zeit unschlagbar.

Susu
27.10.05, 13:38
Was die Konsolenplayer betrifft, so fehlt hier mindestens noch einer, nämlich mp3blaster. Auf Konsolenbasis gibts für mich nichts besseres.

Susu

Jigsore
27.10.05, 13:45
XMMS für MP3 und Konsorten und Kaffeine für Streams weil XMMS, zumindest bei mir, häufig rumspackt.

stokedfish
27.10.05, 13:59
Gibts noch was anderes ausser amaroK? :D

darkmind
27.10.05, 16:02
mpd + ncmpc + pekmpd

stunt77
27.10.05, 16:07
mpd + gmpc

derguteweka
27.10.05, 20:22
Moin,

mplayer natuerlich, wieso steht denn der nicht zur Auswahl? Zu exotisch?

Gruss
WK

suck
27.10.05, 20:55
mpg123 :-)

..aber normal nutz ich xmms (ohne Begründung - hab ich auch angeklickt)

pope
28.10.05, 12:55
Rhythmbox, der neben vielen anderen auf jeden fall mit zur auswahl hätte stehen sollen. Wer nutzt schon amarok? :D

Beatjunkie
28.10.05, 13:59
mpd + wgmpdc

steve-e
28.10.05, 14:08
cplay, suche aber Alternative mit besserer Suchfunktion und Katalogisierung.

m.o.o.
28.10.05, 18:29
XMMS: klein & schnell
und manchmal noch ogg123 & mpg321 wenn ich nicht rumklicken will

abc
28.10.05, 18:48
hi, ich benutzte bis vor kurzem xmms, da klein, gut und hat sehr viele erweiterungen.
aber seit kurzem benutz ich wxMusik da der eine iTunes ähnliche verwaltung hat (wofür hätt ich mich sonst hingesetzt und 3 tage lang meine musikstücke mit id3-tags versehn) und weil rhythmbox nicht wirklich funktioniern will. amarok mag ich nicht so weil zu unübersichtlich und auch bei mir zu instabil
:D

PS: rhythmbox hatte man meiner meinung nach wirklich erwänen solln ;)

linuxazubi
28.10.05, 18:50
Rhythmbox, der neben vielen anderen auf jeden fall mit zur auswahl hätte stehen sollen. Wer nutzt schon amarok? :D

genau so habe ich bis vor zwei, drei monaten auch gedacht und dann habe ich mir aus einer laune heraus amarok installiert und sie da:

das ding ist einfach klasse! mittlerweile nutze ich viele möglichkeiten und fange an, meine musik-sammlung zu überarbeiten (exakte tags mit genre & co). :)

Justaclown
29.10.05, 17:10
Quod Libet (http://www.sacredchao.net/quodlibet) für alle die nicht gleich das halbe kde oder gnome enviroment mit installieren wollen, nur um was Rhytmenbox/Amarok ähnliches zu haben:)

Russel-Athletic
30.10.05, 07:30
amaroK. Gibt es was besseres?
Ich mag den Collectionbrowser sehr, einfach ne Band aussuchen und Playlist machen. Dann noch beliebige Band/Alben anfügen unkompliziert und ohne direkt ne Smartplaylist zu machen.
Seit ich entdeckt habe, das die Smartplaylists auch File-Path als Kriterium haben benutz ich die auch.
Und Podcasts.
Und und und.

Ok manche Dinge sind etwas langsam (das Suchfeld zum Beispiel, wenn ich mich da vertippe rege ich mich immer auf), aber daran gewöhnt man sich.


Wieso fahren so viele Leute auf mpd ab? Ich seh da irgendwie nicht so den Sinn, das auf einer Maschine laufen zu haben.

WolfEric
30.10.05, 08:35
Ich nutze Rhythmbox, was hier in der Abstimmung fehlt. Spielt der so eine Nebenrolle unter den LinuxPlayern? Warum ? Nun ja: weil GTK und weil alle MP3s direkt abrufbar sind.

Dummerweise zeigt mir Rhythmbox seit neuestem (seit Dropline Gnome 2.12.1) keine ID3Tags mehr an, sondern ordnet alle Songs unter Unbekannter Interpret und Unbekanntes Album ein. (Eine Lösung wäre hilfreich.)

WOlfEric

stefan-tiger
30.10.05, 09:15
juk: schlicht, unauffällig, funktioniert.

T-800
30.10.05, 12:51
Rhythmbox, unterstützt Musiksammlung und ist einfach und unkompliziert zu bedienen.

stunt77
31.10.05, 08:49
Wieso fahren so viele Leute auf mpd ab? Ich seh da irgendwie nicht so den Sinn, das auf einer Maschine laufen zu haben.

weil er verdammt schlank ist und weil sich aufgrund der gui/core-struktur am xserver rumfrickeln lässt (z.b. neustart), ohne das auf musik verzichtet werden muss.

Zy0n
31.10.05, 18:19
Hallo,

ich habe mich nun in mpd und ncmpc eingearbeitet und muss sagen, das ist einfach das beste, echt klasse. Kann ich jeden empfehlen. Ach ja weiß jemand ob es für den ncmpc Themes gibt ? spich fertige configs mit anpassung der Farben !?

Gruß

Rafa

muad'dib
31.10.05, 20:49
Musik: mpg123 mit cplay als frontend. Ich mags klein, schnell,übersichtlich und wenns auf der konsole läuft -> um so besser :D

Videos: mplayer bzw. gmplayer - wundert mich auch, dass der nicht gelistet ist... der kann doch alles :ugly: