PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem



ChrisiD
26.10.05, 20:22
Hallo,

ich habe mein Suse Linux Server jetzt seit knapp einem Jahr.
Heute wollte ich ins Internet ging aber nicht.. da habe ich geguckt ob mein Server im Internet ist und das ist er.. dann habe ich versuch von meinem Client PC den Suse Linux 8.0 Server anzupingen und das ging auch nicht.. habe in dem Server zwei Netzwerkkarten drin eine fürs DSL Internet und eine fürs Netzwerk bei mir im Haus. Von meinem Server aus kann ich die Netztwerkkarte fürs Netzwerk selbst anpingen aber von außen nicht! Woran kann das liegen? Ich bin zweifellos.. Habe nichts am Server umgestellt.

MFG ChrisiD

stefan.becker
26.10.05, 20:30
Das sind nicht wirklich Infos.

ChrisiD
26.10.05, 20:34
was brauchst du den für infos?

stefan.becker
26.10.05, 20:42
Gestern fuhr mein Auto noch. Heute nicht mehr.

Also:

Es gibt viele Verbindungsarten, viele Provider, etliche Kabeltypen, genaue Hardwarebezeichnungen, Protokolle, Dienste, ...

ChrisiD
26.10.05, 20:49
Also hab noch nit so viel plan von Linux.

habe die verbingdung über Samba gemacht...
die eine Netzwerkkarte wo ich ins Internet gehe (T-DSL) habe ich als DHCP eingestellt, die andere Netzwerkkarte die für die verteilung an meine Clienten dient habe ich mit einer festen IP versehen (192.168.0.1).
ich kann jetzt nicht mehr von meinem Server auf meine Clienten pingen und auch nicht von meinem Clienten den Server anpingen.

Ich hoffe das man damit was anfangen kann.

basstscho
26.10.05, 21:33
Hi..du hast ja fast das gleiche Problem wie ich gerade geschrieben habe...bei mri auch von heute auf morgen... http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=198244

Grüße Johannes