PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RHEL3:]E-Mails können nicht empfangen werden (Fehler #5.5.1)



ChiefRebelAngel
26.10.05, 13:04
Hallo!
Ich habe es endlich geschafft meinen RH-Server als Mail-Server aufzusetzen. Nach vielem und langem Hin und Her habe ich den Server mit smartpost, xmail und courier-imap zum Laufen bekommen.
Jetzt habe ich virtuelle Domains angelegt und die jeweiligen Benutzer dazu. Funktioniert alles prächtig! Ich kann E-Mails ohne Probleme versenden, nur mit dem empfangen klappt es noch nicht.
Ich habe von einem bestehenden E-Mail-Account eine E-Mail an user@virtual-domain.tld geschickt und bekam dann folgende Fehlermeldung:


no mailbox here by that name. (#5.1.1)

Woran liegt das, und vor allem, was kann dagegen tun? Hoffe ihr könnt mir zahlreich helfen :ugly:

Dank und Gruß,
Andreas

ChiefRebelAngel
28.10.05, 10:55
Guten Morgen!
Das Problem, welches ich hatte (no mailbox here by that name) hat sich erledigt. Es lag schlicht und ergreifent an einem falschen DNS-Eintrag. Das ist jetzt gefixt. Allerdings folgt direkt das nächste Problem!
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung 5.5.1 -> Server use forbidden.

Wie gehabt, ich weiß nicht mehr weiter, habe die server.tab modifiziert (laut FAQ auf blackhost.net) und es funktioniert immer noch nicht... :(

Hoffe mir kann jmd. bei diesem Problem helfen!

Dank und Gruß,
Andreas