PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enter The Matrix



Miracoli
25.10.05, 21:36
Hi!

Da ich hier im Forum nichts zu dem Spiel gefunden habe, habe ich es selbst aufprobiert und es mit Wine und Cedega getestet. Mit wine hab ich es nicht zum laufen bekommen, aber mit Cedega (4.4.3) läuft es und es funktioniert alles (Menü, Sound, Grafik, In-Game Videos). Screenshot ist angehängt.

MfG
miracoli

Silversoul
14.11.05, 02:04
und läuft das Game selber auch?

spööl
14.11.05, 08:26
*g*
Laut dem Screenshot würde ich sagen: Ja.
Die andere Frage ist, ob es das Spiel bringt ... soll ja nicht sooo toll sein hab ich im Hinterkopf behalten.

Silversoul
14.11.05, 20:44
hatte es mir damals gekauft, einfach weil matrix draufstand. Schlecht war es sicher nicht, es gibt besseres, aber mir machte es Spass. Habe es dann aber verschenkt, weil ich es damals nicht unter Linux zum laufen bekam. Schade, wuerde gerne nochmal reinschauen. Zeigt es doch auch schoen auf, was fuer Fortschritte Cedega macht.

Miracoli
15.11.05, 16:09
Hi,

ich habs mir im Media Markt für 10€ gekauft um es unter Linux zu testen. Es läuft gut. Es ist zwar nicht so toll aber für Matrix-Fans bestimmt nicht verkehrt.

Mf'G
Miracoli

rettichschnidi
01.12.05, 23:08
kannst du mir verraten, welche einstellungen/patchs du benutzt hast? Bei mir schmiert es jedenfalls einfach ab.

mfg

Miracoli
02.12.05, 17:38
Hi,

um es zu starten musste ich es erstmal mit wine starten, was zwar nicht funktioniert, aber dadurch scheint es erst mit cedega zu funktionieren. Dann hab ich es mit Cedega gestartet, allerdings mit --winver winxp. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls noch Fragen offen sind meld dich halt. Wenn es immernoch nicht gehen sollte kann ich ja selber nochmal die Neuinstallation ausprobieren.

MfG
Miracoli

rettichschnidi
05.12.05, 00:39
Hast du das Game ohne GUI installier? Ich habe es via Cedega-GUI installiert, danach einmal mit wine versucht zu starten, funktioniert aber immer noch nicht. Komme zwar bis zu den Optionen(mit Cedega, wine macht gar nichts), sobald ich das Game aber starten will, kommt :
wine: Unhandled exception, starting debugger...

habe auch cedega 5.0 ausprobiert, selbes Ergebniss...

mfg

ps: verwende gentoo

Miracoli
05.12.05, 15:56
Ja ich habe das Game ohne GUI installiert. Versuch mal den Ordner mit den Movies drin umzubenennen und dann die MatrixOptions.exe (oder so ähnlich) mit wine zu starten und von da aus ins spiel zu joinen. Hat bei mir bis ins Menu vom Spiel funktioniert. Wenn man dann "Loslegen" will stürtzt wine zwar ab, aber erst dadurch wurde es bei mir mit der letzten cedega 4 version spielbar. hab den movies order dann auch wieder umbennant und dann hat alles funktioniert.
MfG
miracoli