PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcmcia-Probleme bei Suse10.0



mr.Dünsch
25.10.05, 19:51
Hi Leute,
ich habe schwierigkeiten meine D-Link DWL650+ unterm 10.0 richtig zum laufen zu bringen. Ich hatte vorher des 9.3er und da hat die Karte super mittels Ndiswrapper gefunzt auch mit WPA-Psk!!
Hab die Karte nach meinem Wissen versucht zu installiern: Win-Treiber für Ndiswrapper einbinden... mit "modprobe ndiswrapper" das Modul starten... über Yast die Karte konfigurieren, und als Modul für die Karte in Yast den Ndiswrapper eintragen. So hats (glaub ich) damals beim 9.3er hingehaun.
Beim 10er hats scho mim modprobe-laden des Treibers nicht hingehaun, die Karte ist nicht angesprungen. Im Yast ist ein neues Modul dazu gekommen ("PCI-Gerätetreiber") und wenn ich da die D-Link eintrage, startet sie. Aber: WPA funktioniert nicht mehr; Log:
wlan0 device: Texas Instruments ACX 111 54Mbps Wireless Interface
wlan0 configuration: wlan-bus-pci-0000:02:00.0
scripts/ifup-wireless: eval: line 515: syntax error near unexpected token `newline'
scripts/ifup-wireless: eval: line 515: `echo <Mein Schlüssel>'
wlan0 starting wpa_supplicant
Line 6: Invalid passphrase length 0 (expected: 8..63) ''.
Line 6: failed to parse psk '"'.
Line 7: WPA-PSK accepted for key management, but no PSK configured.
Line 7: failed to parse network block.
Failed to read configuration file '/var/run/wpa_supplicant-wlan0.conf'.
Starting DHCP Client Daemon on wlan0... . konqtree: WARNING: KonqSidebarDirTreeModule::slotRefreshItems can't find old entry for file:///var/run/wpa_supplicant-wlan0.conf
. . . . no IP address yet... backgrounding.
außerdem funktioniert das HotPlug nicht mehr. Wenn ich die Karte rein und raus tue, springt die Karte nicht automatisch an sondern wartet, dass ich wieder in das Yast-Modul "PCI-Gerätetreiber" reingehe. Und wenn ich die Karte über "ifconfig wlan0 down" bzw. "ifdown wlan0" abschalte, ging das Lämpchen an der Karte normalerweise aus (in ifconfig ist sie aber nach abschalten nicht mehr drin).

Ist dieses neue Yast-Modul nötig :confused: ??? Wie krieg ich den Hotplug wieder hin? und habt ihr eine Idee wie ich des WPA wieder zum laufen bring??
MfG

the_muff
18.12.05, 17:34
Hallo

kurze Frage.. wie bist Du an die Firmware acx111 gekommen ?
Ich bekomme immer einen Abruch während der Installation über Yast. Egal welchen Suse Server ich nehme.

Bin allmählich am verzweifeln, weil ich die Karte nirgends zum laufen bekomme.

Gibt es den keine Karte die verlässlich unter Linux/Suse/Debian einzubinden ist ?

Clown
29.03.06, 23:36
Hallo

kurze Frage.. wie bist Du an die Firmware acx111 gekommen ?
Ich bekomme immer einen Abruch während der Installation über Yast. Egal welchen Suse Server ich nehme.

Bin allmählich am verzweifeln, weil ich die Karte nirgends zum laufen bekomme.

Gibt es den keine Karte die verlässlich unter Linux/Suse/Debian einzubinden ist ?



Googel einfach mal nach den Dateien FWRad16.bin und FWRad17.bin.
Die Datei FWRad16.bin wird umbenannt in TIACX111.BIN (Grossschreibung beachten), die Datei FWRad17.bin wird belassen. Beide Dateien nach /lib/firmware verschieben und System Rebooten. Dann sollte es gehen...
:)

CP

suso
05.04.06, 21:04
An den der Dünsch-scheist :
hast du die Probleme mit deiner DWL noch immer ?
- ich hab die gleiche und könnt dir eventuell ein bisschen helfen...