PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf RedHat 7.2 aktualisieren



thabermann
29.11.01, 18:07
Ich habe einen Server mit RedHat 7.1 laufen, der Kernel ist allerdings auf 2.4.8 upgegradet und einige Pakete habe ich von Hand aktualisiert (Samba, djbdns statt bind, qmail statt sendmail). Wie kann ich sicher auf 7.2 aktualisieren, so dass möglichst die Daten erhalten bleiben und auch meine andere Software unangetastet bleibt und nur das aktualisiert wird was ich unter 7.1 auch installiert habe?

mustafaB
30.11.01, 01:27
Ciao Thaberman.

Also, ich sehe da 2 Optionen:

1.) Mit der CD Booten und dann auf Upgrade / Update klicken (der Installer bietet dir da die Option). ABER keine Ahnung was der Installer macht und wie gut. also.. das würd ich nicht machen.


2te moeglichkeit und ich denke die Bessere:

die neue RPM Packete in ein Verzeichniss kopieren (oder wie auch immer hauptsache du kommst zu den RPM Packeten) und dann rpm -Fhv * in dem Verzeichniss ausführen.

Das tut dir nämlich alle packete updaten (die bei dir schon vorhanden sind, tut keine neue installieren).

Ich denke das wäre so ca.. die bessere moeglichkeit.. vielleicht.. haben andere.. noch bessere ideen.

gruss
Mustafa