PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ultrasparc notebook



panchovilla
25.10.05, 14:54
Hi Leuts.

Ich bekomme die Tage ein defektes naturetech 777s notebook zugeschickt und bin schon ganz bastelgeil.

Nun habe ich aber, wegen der etwas exotischen Komponenten, schon mal ein bis zwei Fragen:

Also ,das Teil ist komplett, aber, obwohl Lüfter und Laufwerke anspringen erscheint kein Bild.

Wenn ich eine neue CPU brauchen sollte, wo kann man eine Ultrasparc IIe denn kaufen?


Man kann das Teil über den rs232 seriell Port an eine andere Kiste anschliessen und dann beim Anschalten einen automatischen Hardwarecheck (der immer beim Anschalten läuft) auf eine tty eines anderen Computers schicken(also die Ergebnisse natürlich).

Ich habe mehrere gentoo Kisten.
Weiß einer, wie ich da vorgehen muß , daß ich auf einer Konsole von gentoo dann die Anzeige bekomme?

Werksangabe naturetech "wird dargestellt auf ttya"...

Sind alles noch ungelegte Eier, ich habe halt noch nie unter Linux irgendwelche Informationen, die über einen seriellen Anschluss kommen, aufgerufen.

Möchte mir das Teil dirngend als Net-Tool fertig machen, wenn ich Hausbesuche bei Menschen mit I-Net Problemen mache.

Windoofsklicker
25.10.05, 14:59
Also, mit 'nem Terminal-Programm win Hyper-Terminal oder Mini-Com müsstest du sehen können, was da aus dem RS232 rauskommt, ging auf jeden fall mit der Ultra, die ich hier unterm Tisch hatte.

panchovilla
25.10.05, 15:10
Cool, THX a lot.

minicom gibbet in der gentoo portage.
Geich mal draufhauen.

:) :) :) :)

HEMIcuda
25.10.05, 15:38
Einstellung duerfte, wie eigentlich ueblich bei Hardware-Konsolen, 9600,8n1 sein.
CPUs findest Du wohl am ehesten auf eBay oder bei Sun direkt.

'cuda