PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point2Play kostenlos? legal?



oneeypi
23.10.05, 11:48
Hi @ all,
ich würde gerne mit Cedega oder Point2Play(dieses würde ich bevorzugen) doch leider habe ich bis jetzt nur von kostenpflichtigen Versionen gehört! gibt es kostenfreie Versionen die nicht schwer sind kappieren, und vielleicht auch mit einer GUI?

MfG
oneeypi

Zwergnase24
23.10.05, 12:53
Point2Play ist ein Frontend für cedega, also nix mit oder :D
Warum bezahlst du nicht einfach dafür? Die fünf Euro im Monat kann man doch grade noch aufbringen.
Die Jungs von transgaming geben sich echt Mühe damit, ich finde das könnte auch mal belohnt werden.

smoon
23.10.05, 13:20
Cedega kannst du dir selber aus den CVS-Quellen kompilieren (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=45). Und eine Point2Play Alternative wäre Grapevine (http://www.mithunc.net/grapevine/).

oneeypi
23.10.05, 13:21
ich will nicht noch mehr bezahlen! Ich weiß das die sich mühe geben!
Ich bezahle jetzt schon wieder 6 Monate WoW das sing 60 € und dann wieder 5 € und dann 3 Mnate, wieder 5€ wieder drei monate..... dazu hab ich echt kein Bock, guck mal alles was ich machen will ist WoW unter Linux spielen! ich hab jetzt alleine für WoW 50,00€(das Spiel) dann zweimal x 60 = 120€ + 50€ = 170 € ist schon hammer was? kommt tut mir einen gefallen und sagt mir wie ich Cedega kostenlos mit Point2Play nutzen kann! Bitte nur dieses eine mal!

MfG
oneeypi

Bladeking
23.10.05, 13:28
Wenn du nichts bezahlen willst und Wow einfach nur unter Linux spielen willst solltest du es mit Wine versuchen. http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=3302

Disaronno
23.10.05, 13:45
ich will nicht noch mehr bezahlen! Ich weiß das die sich mühe geben!
Ich bezahle jetzt schon wieder 6 Monate WoW das sing 60 € und dann wieder 5 € und dann 3 Mnate, wieder 5€ wieder drei monate..... dazu hab ich echt kein Bock, guck mal alles was ich machen will ist WoW unter Linux spielen! ich hab jetzt alleine für WoW 50,00€(das Spiel) dann zweimal x 60 = 120€ + 50€ = 170 € ist schon hammer was? kommt tut mir einen gefallen und sagt mir wie ich Cedega kostenlos mit Point2Play nutzen kann! Bitte nur dieses eine mal!

MfG
oneeypi

Naja lass doch mal das Auto eine Woche stehen (mind. 50 Euro gespart) oder lass das Rauchen sein ( auch mindestens 10 Euro/Woche gespart). Solltest du weder noch tun lass beim Einkaufen einfach mal den Alkohol weg oder die guten Fertigpizzen. Da spart man auch immer ganz gut.

Tut mir leid für den spruch aber nur weil du kein "Bock" hast zu zahlen heisst das nicht das du auch das Recht dazu hast die Zahlung für ein Kommerzielles Produkt (P2P nicht Cedega, das kann man sich ja aus dem CVS besorgen) zu verweigern. Wenn du dir die gute Flohmarktkopie von MS Windows XP für 3 Euro besorgt hast interessiert mich das nicht aber wenn es um kleine Firmen wie Transgaming geht werde ich doch ziemlich ärgerlich weil man sich wegen 15 Euro anpisst.

Mfg

oneeypi
23.10.05, 14:39
erstens ich bin 13 Jahre habe keine Kreditkarte und wenn ich WoW spielen will dann ja wohl länger als drei monate! Ich rauche nicht fahre kein Auto sondern nur Fahrrad oder fahr Bus, ich kaufe kein Dosen futter oder Fertigpitzen und ich trinke keine Cola, Fanta, Sprite und sonstiges! Einmal im jahr vielleicht ein Glas Cola und selbst dann nur Light! Ich blaube du wirst das verstehen können ich würde auch bezahlen, jedoch wenn mein Vater oder mein Bruder das erfährt krieg ich jegliche Verbote für den Rest meines Lebens! Hoffe du verstehst jetzt weswegen ich das nicht kaufen kann!

MfG
oneeypi
P.S. Ich könnte ja mal Wine ausprobieren! gibt es dazu einen Link auf deutsch für Ubuntu?

stefan.becker
23.10.05, 14:51
Dann verkauf das Fahrrad bei Ebay und geh zu Fuss. Schon hast du das Geld.

Spass beiseite: Und selbst wenn du nur 10 Jahre alt bist. So einen Link zu posten ist illegal. Das ist hier nicht erwünscht. Und wenn der Link gepostet würde, würde er direkt gelöscht und der Thread geschlossen.

Halte dich bitte in Zukunft mit solchen Anfragen zurück.

Kostenfreie Alternativen wurden gennant. Nutze diese bitte.

stefan.becker
23.10.05, 14:52
WINE auf deutsch gibt es natürlich auch: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347&

-hanky-
23.10.05, 15:02
erstens ich bin 13 Jahre habe keine Kreditkarte und wenn ich WoW spielen will dann ja wohl länger als drei monate! Ich rauche nicht fahre kein Auto sondern nur Fahrrad oder fahr Bus, ich kaufe kein Dosen futter oder Fertigpitzen und ich trinke keine Cola, Fanta, Sprite und sonstiges! Einmal im jahr vielleicht ein Glas Cola und selbst dann nur Light! Ich blaube du wirst das verstehen können ich würde auch bezahlen, jedoch wenn mein Vater oder mein Bruder das erfährt krieg ich jegliche Verbote für den Rest meines Lebens! Hoffe du verstehst jetzt weswegen ich das nicht kaufen kann!

MfG
oneeypi
P.S. Ich könnte ja mal Wine ausprobieren! gibt es dazu einen Link auf deutsch für Ubuntu?

Du brauchst keine Kreditkarte, um dir Cedega kaufen zu können. Du kannst beispielsweise über ixsoft.de eine dreimonatige Subscription erwerben.

Davon abgesehen hast du da etwas missverstanden: Du kannst auch nach den 3 Monaten völlig legal weiter deine heruntergeladene Cedega-Version nutzen - du hast nur eben keine Möglichkeit mehr dir Updates etc. herunterzuladen.

Wenn du für Cedega kein Geld ausgeben möchtest, musst du auf Wine zurückgreifen, das ist die einzige legale Alternative.

Ich sehe übrigens gerade, dass bei ixsoft Cedaga 4.4 + Point2Play im Angebot für 12,99 € ist ( + 1 € Versand ). [1]

Ich denke wenn man 110 € für ein PC-Spiel ausgibt ( was mir ehrlich gesagt unbegreiflich ist, ich bin mittlerweile 22 und habe etwas mehr Geld zur Verfügung als ich es in deinem Alter hatte, trotzdem wäre mir das viel zu viel Geld ) sollten diese 14 € machbar sein, das sind dann ja quasi "Peanuts" ;)

-hanky-

[1] http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?cart_id=8082785_17253&page=../Products/de/TGCE04XXLI-3M.html

[1]

oneeypi
23.10.05, 15:36
HI, also ich hab alles nach diesem (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=119776) Tut gemacht. jetzt heißt mein ordner jedoch nicht .wine, sondern .WineCVS und da sind unterordner:

erster Unterordner: Functions (indem befindet sich die cedega-config)
zweiter Unterordner aus dem Ordner .WineCVS betrachtet: Profiles
dritter unter ordner wieder aus dem ordner .WineCVS betrachtet: sources

in welchem ordner muss ich jetzt die ordner (drive_c, drive_c/windows, drive_c/windows/system, drive_c/windows/system32, drive_c/windows/fonts)erstellen? Hoffe das war klar ausgedrückt, ich meine von der Ausdrucksweise!

MfG
oneeypi

Jaus
24.10.05, 07:53
Dann verkauf das Fahrrad bei Ebay und geh zu Fuss. Schon hast du das Geld.

Das find ich eine super Idee ;D Müsste ich meinen Kiddies auch mal vorschlagen. Die betteln auch immer so ;)

Maverick143
24.10.05, 19:36
also normalerweise musst du die Ordner gar nicht selbst anlegen.
Wenn du jetzt in der Konsole einfach mal "wine"(oder "cvswine" oder "winecvs" weiß ich net so genau, hatte es noch nie ausm cvs) eingibst und "enter" drückst, dann dürfte da ein fenster erscheinen, in dem unten rechts ein button ist: wine konfigurieren. Draufklicken und den anweisungen folgen. Da kommt dann gleich am anfang die frage, ob du ein existierendes windows benutzen willst, oder ein "fakewindows" anlegen willst, das fakewindows ist das von dem du gesprochen hast. einfach das "fakewindows" anklicken und fertig ist das ding. die config erstellt dir die ordner.

Mikey
24.10.05, 20:11
erstens ich bin 13 Jahre
Geburtstag:
October 12, 1980

Netter Versuch ;-) Und ich hab mich schon gefragt seit wann 13 jährige zwei dicke PCs haben..

stefan.becker
24.10.05, 20:36
Gefühltes Alter :ugly:

-hanky-
24.10.05, 20:46
Gefühltes Alter :ugly:

Oder der Account des Bruders:



jedoch wenn mein Vater oder mein Bruder das erfährt krieg ich jegliche Verbote für den Rest meines Lebens!


:ugly:

-hanky-

peter_55
24.10.05, 21:03
*lol* 13 Jähriger Informatiker!
Dazu einen geilen PC plus ein Notebook, aber keine 12,99 Euro für Cedega?

Naja...