PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bluetooth Samsung SGH-D500



h4gb4rdc31in3
22.10.05, 20:54
Hi Leute,

ich habe 2 Probleme mit meinem Handy.

1. Wenn ich mit obexftp Daten ans Handy schicke "obexftp -b xx:xx:xx:xx:xx:xx -p blablub.jpg" bekomme ich auf dem Handy die Abfrage nach dem PIN, alles gut ich gebe den PIN der auch in meiner Datei /etc/bluetooth/pin angeben ist an. Das geht auch einwandfrei. Wenn ich aber jetzt eine 2. Datei sende bekomme ich aber folgende Meldung:


Connecting...bt: -1
failed: connect
Still trying to connect
Connecting...bt: -1
failed: connect
Still trying to connect
Connecting...bt: -1
failed: connect
Still trying to connect

Wenn ich jetzt im Handy das Gerät (den PC) lösche geht es wieder 1 mal(Pin abfrage und übertragung), dann wieder der alte Fehler.

2. Problem ist obexserver, sprich daten an den PC sende geht garnicht.
Ich finde den PC sage sende per bluetooth und dann kommt die Meldung keine Verbindung.

Hat einer Ideen?

Distri ist Debian.

mfg ich

h4gb4rdc31in3
31.10.05, 16:59
Hiho, das Problem ist immernoch nicht gelöst. Hat denn wirklich keine eine Idee was das sein könnte.

Catweazle1
14.11.05, 20:51
Hab das gleiche Handy wie du, aber es läuft unter FC4 mit Kernel 2.6.13.
Das Programm, das du benutzt kenne ich nicht.
Das Problem mit der Pin-Abfrage habe ich gelöst, indem ich das Programm Bluetooth-Filesharing und Bluetooth-Manager gestartet habe.
Das Handy Samsung SGH-D500 wurde dann angezeigt.
Ich kann aber nur Daten vom Handy an den Rechner schicken.
Den Umgekehrten Weg suche ich auch noch.

h4gb4rdc31in3
19.11.05, 13:54
Als ich GNOME und die 2 tools benutzt habe ging es bei mir auch, ich konnte sogar senden und empfangen.
Da ich aber gnome nicht mehr nutze will ich das ganze auf der console machen, muss ja eigentlich auch gehen.

matjes
19.11.05, 22:45
Servas,

ich habe meine sources.list um den Eintrag deb http://fred.hexbox.de/debian ./ ergänzt. Dann mittels "apt-get install kdebluetooth" und "apt-get install openobex-apps" die entsprechenden Tools installiert. Der Datenaustausch geht nach beide Seiten dann mit dem Konqueror hervorragend.

Gruß
der Fisch

h4gb4rdc31in3
20.11.05, 15:23
ich will das ganze aber nicht auf grafischer ebene haben sondern auf consolen ebenen.

sprich kein kde kein gnome lediglich mit opexftp