PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licq 1.3.2 erschienen



ollonois
21.10.05, 22:30
Licq ist ein Instant-Messenger der neben ICQ auch MSN unterstützt.
Licq unterstützt unter anderem folgensdes:


Tabs im Nachrichten-Fenster
SSL-Verschlüsselung
GPG
Online-Kontaktliste
Skins
... und vieles mehr


Homepage (http://www.licq.org/index.php)
Download (http://www.licq.org/download.php)

Ich nutze Licq selbst seit Jahren.

George Mason
23.10.05, 12:41
Ich auch! Wichtig war mir immer die Funktion, mal eben schnell eine Datei zu verschicken. Bloß mit den Umlauten gibt es manchmal Probleme.

ollonois
23.10.05, 13:44
Man muss den Zeichensatz richtig einstellen.
Allerdings teilt Licq anderen Clients wohl nicht mit dass es unicode kann.

fl4kus
23.10.05, 18:47
Huhu,
weis jemand welchen port das webinterface benutzt?

hp_tux
23.10.05, 23:40
Hallo,


weis jemand welchen port das webinterface benutzt?
nun, der sollte in der "config.php" stehen.

Gruß

hp_tux

-Sensemann-
24.10.05, 12:48
Kann man das mit dem alten Sim-icq.sf.net vergleichen?

|sXe|
24.10.05, 18:34
Hi ..

Ich hab es mir auch gerade mal installiert. Sieht eigentlich ganz gut aus. es bleiben für mich allerdings noch ein paar Fragen offen.

1. Kann man einstellen, das man Nachrichten mit "enter" und nicht strg+Enter" verschickt?

2. Einige Kontakte in meiner Liste werden nur mit der UIN angezeigt. Gaim zeigt allerdings alle mit den nicks an. Woran kann das liegen?

3. Die Umlaute werden nicht richtig dargestellt. Meine System Zeichensatz ist UTF-8 , welcher auch in licq eingestellt ist.

4. Kann man das Nachrichtenfenster irgentwie von den unmengen an funktionen befreien? mir reicht eigentlich ein Fenster zum schreiben und eins zum lesen. Alles andere konfiguriere ich im normalfall bei anderen clients weg. Geht das hier auch?

Danke schonmal

bye

fl4kus
24.10.05, 18:59
nun, der sollte in der "config.php" stehen.Ah danke. ist bei meinem Slackware package nicht dabei gewesen ;/

ollonois
24.10.05, 19:48
Hi ..

Ich hab es mir auch gerade mal installiert. Sieht eigentlich ganz gut aus. es bleiben für mich allerdings noch ein paar Fragen offen.


1. Kann man einstellen, das man Nachrichten mit "enter" und nicht strg+Enter" verschickt?

Das geht glaube ich nicht


2. Einige Kontakte in meiner Liste werden nur mit der UIN angezeigt. Gaim zeigt allerdings alle mit den nicks an. Woran kann das liegen?

Hatte ich auch mal man kann das manuell aktualisieren. Keine ahnung woran das genau liegt.


3. Die Umlaute werden nicht richtig dargestellt. Meine System Zeichensatz ist UTF-8 , welcher auch in licq eingestellt ist.

Das Problem in der Gui ist bekannt nur der Typ der die deutsche Übersetzung gemacht hat ist wohl nicht mehr da.


4. Kann man das Nachrichtenfenster irgentwie von den unmengen an funktionen befreien? mir reicht eigentlich ein Fenster zum schreiben und eins zum lesen. Alles andere konfiguriere ich im normalfall bei anderen clients weg. Geht das hier auch?

Ist wohl geschmacksache man kann da aber nicht umkonfigurieren es sei den mit nem speziellen Skin

|sXe|
24.10.05, 20:28
Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl beim gaim bleiben, da Kopete es ja nicht auf die Reihe bekommt, den ICQ Status mal richtig zu implementieren, der auch nach nem reconnect noch stimmt.

bye

-Sensemann-
26.10.05, 10:40
Schade das es nicht auch für WindowsXP ist :(

Na mal schaun welches anderes Programm auxh XP unterstützt

ollonois
26.10.05, 12:57
Für XP gibt es doch genug ICQ Clients

Cyrus XIII
26.10.05, 13:26
Und wer den gleichen Klient auf beiden Systemen nutzen möchte, greift eben zu Gaim.

http://gaim.sourceforge.net/

-Sensemann-
26.10.05, 13:41
icq.com finde ich zu wuchtig

gaim nicht wirklich das was ich mir vorstelle, wegen abwesenheitsnachrichten
sim-icq war perfekt, nur nimmt es kein nachrichten mehr an! :(

ollonois
26.10.05, 14:03
SIM ist doch tot oder? da kam doch schon ewig nichts neues mehr.

vielleicht läuft miranda mit wine.

|sXe|
26.10.05, 16:39
Hab das hier neulich mal entdeckt. Da hat jemand Mirand unter zur hilfenahme der wine libs Miranda auf linux portiert. Ich habs selber noch nicht versucht, deswegen kann ich zur Funktion nichts sagen.

Link (http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=4624)

bye

abd
26.10.05, 18:19
An sich gut.
sieht aber so aus als würds mit wine laufen.