PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL/CS 1.5 hängt sich immer auf



DaFishman
21.10.05, 18:10
Hi Leutz,

Bei mir hängt sich Half-Life mit all seinen mods immer auf. Und zwar dann, wenn ich ein Spiel Starte. z.B. ich starte ein LAN-Spiel in CS: Ich mach den Server, wähl die map aus, klick auf "OK" und es kommt der Ladescreen von CS. Nur dann is schluss. Keine Festplattenaktivität, gar nix.

Kann mir da jemand helfen?


Lockenkopf

clast
21.10.05, 18:39
wie wärs mit ein paar angaben zu deinem system und os! cedega oder wine?
gut wäre auch die spiele mal aus nem terminal zu starten und uns die fehlermeldung (falls vorhanden) zu posten.

clast

DaFishman
21.10.05, 23:31
oh sorry,

ich nutze Fedora 3 und emuliere mit wine 20050930
Und ich habs scheins falsch interpretiert. Der lädt die map, zeigt aber nix an. Ich hab den sound gehört und konnt auch was machen. Also Messer auswählen, Pistol auswählen, schießen, aber ich hab halt immer noch den Screen von Lan game gesehen, aber da war nur die große Box und das "LAN Game" zu sehen.
Die Fehlermeldung hatte ich eigentlich auf meinen usb-stick drauf, aber scheins auf den falschen (der macht bei mir immer 2 draus).
wird nachgeliefert...

DaFishman
22.10.05, 17:39
err:dscapture:widDsCreate DirectSoundCapture flag not set
This sound card's driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.



Das kommt dann. Aber Sound hör ich ja. Und sobald ich hl gestartet habe, kann ich nicht mehr zwischen den Auflösungen hin- und herschalten.
Außerdem schält wine immer in 640x480. Wenn mir dann ein Programm abkackt, muss ich das immer manuell ändern. Das nervt mit der Zeit etwas.,


Lockenkopf