PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP NC6120 im dualhead betrieb



Slash200
21.10.05, 07:30
Hallo,

ich hab auf einem Laptop NC6120 von HP Suse 9.3 installiert
Er hat eine 915GM intel grafikkarte.

Ich will das Display und den Beamer der am VGA-Out angeschlossen ist gleichzeitig betreiben.

Ich habe es versucht mit dem neusten treiber von intel aber habe es nicht geschafft. Wenn ich die umschaltaste benutzte für das Display war alles schwarz

Beim Framebufferdevice konnte ich wenigstens auswählen ob beamer oder display aber nicht beides gleichzeitig und wenn dann auch nur bei einer auflösung von 800x600.

Nun benutze ich VESA da kann ich wieder nur entweder beamer oder display auswählen aber wenigstens bei einer auflösung von 1024x768.

Nun ist die frage welche zeilen ich in der xorg.conf eintragen muss das ich bei VESA beide ausgänge ansprechen kann.

Oder hat von euch jemand erfahrung oder einen vorschlag wie ich mit den Intel treibern dieses Problem lösen könnte.

Wenn ihr eine schnelle Lösung wüsstet wäre das echt super weil ich hänge jetzt schon 3 wochen an dem Problemen und mein IT-Lehrer wird langsam
ungeduldig ;)

Mit freundlichen Grüßen


Slash200