PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Drucker hängt am Win XP Rechner



Klaus Mölln
20.10.05, 22:40
gleich 2 Meter weiter und doch für mich mit einem Linuxrechner unerreichbar.

Unser Netzwerk hat 3 Win XP Rechner. Zusammengeschaltet sind sie durch einen Netgear Router der auch nach draußen führt. Das Suse Linux ist auf einem der 3 XP´s auf einer kleinen 10 GB Festplatte installiert.
Ich würde doch zu gern auf den Epson Stylus Color 860 Drucker am XP zugreifen aber es gelingt nicht. Ich habe es mit allen möglichkeiten des Suse Yast ausprobiert aber es ging nix.
Interessant wäre zu wissen ob am XP Rechner noch besondere Einstellungen vorgenommen werden müssen damit Yast den Drucker erkennen kann. Natürlich erkennen sich die Rechner im normalen Netz und die beeeiden anderen XP´s können auf den ducker gehen. Einer von den beiden ist eben auch mit Linux.
Danke für Hilfe
Klaus ;)

linuxazubi
21.10.05, 06:46
moin klaus,

such mal im forum ein bisschen nach samba und druckerfreigaben. dann wirst du garantiert die lösung finden.

haa! es gibt doch nix über aufgeräumte bookmarks! hab ich gerade bei mir gefunden:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=63611&highlight=samba ;)