PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventrilo unter Suse 9.3 mit wine



KillerPinG
20.10.05, 21:29
Halli Hallo liebe Linuxforen Community,

hat es schonmal jemand geschafft mit den in der Überschrift genannten Mitteln den Windows Ventrilo Client zum laufen zu bekommen?Ich hab gegoogelt und auch hilfreiche Theads zu dem Thema gefunden.Das einzige Problem was ich habe ist,wenn ich ins Setup gehe wo man den Input/Output usw einstellt dann springt der Mauszeiger in die mitte des Fensters und bleibt da hängen.Was mich auch interessieren würde wo schmeisse ich denn die Cfg hin die unter Win im Anwendungsordner liegt?Und er meint das der den Direct Sound nicht nehmen kann.

Wenn ihr noch irgendwelche Infos brauch dann sagt bescheit.Danke schonmal im Vorraus.

MfG KP :)

stefan.becker
20.10.05, 23:32
Schon mal in der Wine Applicatio Databse nachgeschaut? Link siehe WINE Howto.

Generell ist es schwierig, aus dem Verhalten von Programmen unter WINE irgendeine Lösung abzuleiten. Eventuell wäre Qemu eine Lösung.

Generell sind Versionen hilfreich: Distribution, WINE.

KillerPinG
21.10.05, 11:51
Hallo nochmal,

also deine ersten beiden Ratschläge habe ich noch nicht befolgt.Nun aber zum 3. Punkt:


1:Suse Linux 9.3
2:Wine 20050211

Ich suche mal nach deinen ersten beiden Vorschlägen.Danke für die Tips.

MfG kp :)

KillerPinG
22.10.05, 10:45
Ok also das Problem mit der Maus ist erledigt,das funktioniert nun.Nun findet er aufeinmal den gsm 6.1 Codec nicht mehr.Ich hab mir schlicht und einfach einen Windows Ordner im Ordner Wine erstellt.Dort drin einen Systemordner wo ich den Codec reinkopiert hab.Dann habe ich noch eine sytem.ini erstellt wo ich den Codec eingetragen habe.Ich bin nach dem nachfolgenden HowTo gegangen:


http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=3256

Habe ich vielleicht noch irgendwas vergessen?Also ich höre keinen und ich kann nicht reden.Das kann doch nur am fehlenden Codec liegen oder ?

MfG KP :)