PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putty FTP Verbindung herstellen



BladeDC
20.10.05, 21:57
Hallo ich hab mir nun einen zweiten Rootserver angeschafft und würde nun gerne
über Putty eine FTP Verbindung herstellen und diesen Ordner einfach von Root zu Root schicken aber er schreibt mir immer Login fehlgeschlagen unter anonymous also ich mache das per Midkhnight Commander für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar


MFG Blade

Tim Taylor
20.10.05, 22:10
Eventuell ist das SSH auf dem Server so konfiguriert, dass es nur eine bestimmte Protokollversion akzeptiert. Versuche mal unter Connection-> SSH -> "Prefered SSH protocol version" zu ändern.

JonSnow
21.10.05, 01:14
Eventuell ist das SSH auf dem Server so konfiguriert, dass es nur eine bestimmte Protokollversion akzeptiert. Versuche mal unter Connection-> SSH -> "Prefered SSH protocol version" zu ändern.
Was hat die SSH Protokoll Version bitte mit einer FTP-Verbindung von einem Server auf den anderen zutun? Und das bei anonymous -.-

Natürlich kann man zu dem Fehler nicht viel sagen, da es wohl tausende Ursachen geben könnte und es somit einen weiteren Thread gibt, bei dem man um Infos betteln müsste.

Der Untergeher
21.10.05, 06:00
Vllt hilft das:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=197220
sonst musst du schon genauer sagen, was los is ...