PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BBTools] Will nicht installieren



netwalker
20.10.05, 14:53
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe BlaxkBox installieren. Da BlackBox ohne BBtools ziemlich doof ist wollte ich halt bbtools installiert. RPM runtergelader und wollte es installiert, eigentlich nix wildes nur die Meldung hat mich etwas verwundert


error: Failed dependencies:
blackbox is needed by bbtools-2005.1.24-3


Das dumme an der ganze sache ist, blackbox läuft und ich arbeite damit.
Währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

gruß,
netwalker

Polarizer
21.10.05, 13:36
Tja, nehm' mal an, daß das RPM der BBTools nicht zu Deiner Distri paßt. Was sagt den
rpm -qa blackbox und
rpm -qa | egrep -i black.*boxUm das Paket trotzdem zu installieren kannst du
rpm -i --force dein.rpmnehmen.

Hilft das?

netwalker
21.10.05, 14:35
HI,

rpm -qa blackbox sagt mir garnix sowie rpm -qa | egrep -i black.*box und das mit dem --force habe ich auch versucht nur leider geht das auch nicht :(

Polarizer
21.10.05, 15:24
Wenn die "rpm -qa"s sich ausschweigen, heißt das wohl, daß du Blackbox nicht via rpm installiert hast. Vielleicht direkt aus den Sourcen ohne checkinstall?

Das --force zwingt rpm dazu, Abhängigkeiten zu ignorieren. Kam die Fehlermeldungen mit den dependicies immer noch?!

netwalker
21.10.05, 18:33
Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern wie ich das installiert habe *sry* :(
Mit --force geht es leider auch nicht.
Ich habe mir auch gedacht, das es mit force gehen muss, aber der überprüft trotzdem die abhängigkeit, deshalb seit ihr meine letzte Hoffnung :D

eclipse
21.10.05, 18:41
Wenn du das Paket trotzdem installieren willst, ohne auf die abhängigkeiten zu achten, dann nimm:

rpm --nodeps -Uvh dein.rpm



Das --force zwingt rpm dazu, Abhängigkeiten zu ignorieren.

Nö sorry dafür iss --force nicht zuständig.
--force ist dafür da um:
Dateien zu ersetzen.
siehe rpm --help