PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swift Shader / dx games 50x schneller?!?



Banshee
19.10.05, 15:09
Bei Transgaming (http://www.transgaming.com) scheint es derzeit ein paar gr0essere Aenderungen stattzufinden. Neben der Tatsache, dass es jetzt einen Counter fuer Cedega 5.0 langsam runtertickt, ist nun eine neue Technologie entwickelt wurden.
Swift Shader (http://www.transgaming.com/swiftshader.php)


SwiftShader performs over 50 times faster than Microsoft's Direct3D Reference Rasterizer in tests with sample applications and can achieve performance close to low-end hardware 3D cards in many cases. SwiftShader achieves this unprecedented level of performance by dynamically compiling highly optimized code specific to an application's 3D rendering needs. SwiftShader is currently available for x86 CPUs with Intel's SSE multimedia instruction set extensions. SwiftShader runs on Microsoft Windows 98 and higher and on Linux through TransGaming's Cedega portability technology.

Das Ende des staendigen Kaufs von ultra teuren Grafikkarten? Die Loesung fuer Spiele in Linux?
In 19 Tagen wissen wir mehr. :p

Russel-Athletic
19.10.05, 15:31
Hört sich zu sehr nach Marketing ab, aber wenn es doch richtig in Spielen was bewirken würde, wäre ich zufrieden.

DR.ZEISSLER
20.10.05, 10:32
http://www.golem.de/0510/41136.html

der_angler
20.10.05, 11:58
Also ich kann mich jetzt wahrlich nicht dafür begeistern, den
SwiftShader is currently available for x86 CPUs with Intel's SSE multimedia instruction set extensions. damit bleiben ne ganze Menge Leute aussen vor, ich meine was bringt mir als AMD-Nutzer das? Vorallem als amd64-User?
Ne, klingt ja ganz nett, aber wenn dann sollte transgaming schon an alle denken, und vorallem sollten sie bedenken das mittlerweile amd mehr(!!!) cpu's verkauft als Intel!
Ich sag nur schade, außerdem wäre es sinnvoller mal DirectX genauer nachzubilden, so das dann auch mal mehr Games laufen (vorallem Strategie wie Age Of Empires, etc ... ) anstatt schneller.

boeser
20.10.05, 12:23
Also ich kann mich jetzt wahrlich nicht dafür begeistern, den damit bleiben ne ganze Menge Leute aussen vor, ich meine was bringt mir als AMD-Nutzer das? Vorallem als amd64-User?
Ne, klingt ja ganz nett, aber wenn dann sollte transgaming schon an alle denken, und vorallem sollten sie bedenken das mittlerweile amd mehr(!!!) cpu's verkauft als Intel!
Ich sag nur schade, außerdem wäre es sinnvoller mal DirectX genauer nachzubilden, so das dann auch mal mehr Games laufen (vorallem Strategie wie Age Of Empires, etc ... ) anstatt schneller.


he???
sag mir eine aktuelle amd cpu die kein sse hat
:confused:

nocheiniggy
20.10.05, 20:15
Ich sag nur schade, außerdem wäre es sinnvoller mal DirectX genauer nachzubilden, so das dann auch mal mehr Games laufen (vorallem Strategie wie Age Of Empires, etc ... ) anstatt schneller.

Du solltest eine bedenken:
Je mehr die versuchen, DirectX nachzubilden, desto weniger werden sich die Spiele-Entwickler darum kümmern, Spiele für Linux zu entwickeln, weil DirectX=Microsoft Technologie
Für Spieleentwickler heißts dann: "Transgaming wirds schon richten, wir brauchen nur DirectX zu entwickeln"

Je mehr Einfluss Transgaming auf die Spieleindustrie hat, was zB durch den SwiftShader passiert, desto mehr wird man sich mit Transgaming auf Kompromisse einlassen.
Microsoft kann jetzt nur nachziehen und was besseres entwickeln, oder nachgeben und die Totalherrschaft über die Spieleindustrie zu einem immer größer werdenden Anteil verschenken.

Transgaming ist, wie der gute Geist, unter den kommerziellen Entwicklern.
Nicht zu übertrieben teuer und gerade so teuer um mehr Entwicklungsarbeit leisten zu können.

PS.: wenn Debian Linux € 10,-- mehr für den Kauf eines Distri-Packages verlangen würde, wär ich auch nicht sauer. Ich weiß dann, dass sie sich noch mehr vornehmen und nicht "nur" auf "Spenden" angewiesen sind

Angel2
12.11.05, 21:44
Also ich kann mich jetzt wahrlich nicht dafür begeistern, den damit bleiben ne ganze Menge Leute aussen vor, ich meine was bringt mir als AMD-Nutzer das? Vorallem als amd64-User?
Ne, klingt ja ganz nett, aber wenn dann sollte transgaming schon an alle denken, und vorallem sollten sie bedenken das mittlerweile amd mehr(!!!) cpu's verkauft als Intel!
Ich sag nur schade, außerdem wäre es sinnvoller mal DirectX genauer nachzubilden, so das dann auch mal mehr Games laufen (vorallem Strategie wie Age Of Empires, etc ... ) anstatt schneller.
SSE gibt es auch für AMD-Prozessoren. Neuerdings sogar in der Version 3. AMD und Intel tauschen immer mal wieder ihre Erweiterungen untereinander aus, so hat Intel von AMD auch die 3Dnow!- und die AMD64-Erweiterungen übernommen, und AMD dafür die drei SSE-Generationen.