PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von wo aus werden Programme beim Start gestartet?



juvoaa
18.10.05, 07:29
Ich möchte eine alte unbeanwortete Frage von mir nochmal hochbringen:
bei einer suse 8.2 Minimalinstalation nur mit gnome Anteilen ohne KDE startet „jemand“ die 2 Programme galleon und evolution. Diese sind nicht installiert. Ich merke den Start nur an der Fehlermeldung, daß die beiden .png’s nicht vorhanden sind.
Von wo aus, welcher Datei, welchem Skript werden im Linux-suse solche (im win im autostart oder ms.config ersichtbaren) Programme gestartet?
danke juvo

traffic
18.10.05, 14:46
Die Programme werden nicht wirklich gestartet, sondern es gibt Verknüpfungen im Menü des Window-Managers zu diesen Programmen. Welchen Window-Manager benutzt Du denn? GNOME? Für GNOME sind diese Fehlermeldungen ganz typisch, denn GNOME meckert immer, wenn er die zu den Verknüpfungen gehörenden Icons nicht findet, was bei nicht installierten Programmen logisch ist - wo sollten die Icons auch herkommen. Du bekommst sie weg, indem Du die Verknüpfungen ausfindig machst, mit der rechten Maustaste drauf klickst und "diesen Eintrag entfernen" auswählst.