PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10 bricht nach 1. CD Installation ab



MJBB
16.10.05, 22:51
Hallo,

heute hab ich versucht, auf meinem alten PC Suse 10 zu installieren. Die Installation verläuft gut, jedoch funktioniert nach dem ersten Neustart nichts mehr (nachdem die erste CD installiert wurde).
Zwar wird eine Zeit lang geladen, ohne Fehler, jedoch hängt sich der PC beim Punkt "Starting HaL Daemon" nach einiger Zeit auf und der PC lässt sich nur per Restartknopf restarten.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? :)


Grüße
MJBB

PS: Hab im Forum nichts gefunden. :(

SuseUser
17.10.05, 08:33
auch hallo,

ja, das gleiche Problem hatte ich auch auf einem alten P3 800 und habe es so gelöst:

während des erten Neustarts die CD aus dem Laufwerk raus (so bootet er durch), dann die Installation der weiteren CD's mit Ignorieren/Abbrechen beenden.
Das alte noch vorhandene SL 9.2 gestartet und die SL 10.0 CD's auf HD kopiert, SL 10.0 gestartet, init 3, Yast2, Installationsquelle = die HD-Cd's, neue Software installien: alles benötigte ausgewählt und so SL10 von HD zu ende installiert.

Was ich dann später gemerkt habe, bei Enlegen einer CD in den Brenner friert das System ein. Lösung: Ultra-DMA aus und gut ist.

Ob es eine bessere Möglichkeit gibt weiss ich nicht, aber so hat es geklappt.
PS: auf zwei anderen neueren Rechnern gab es keine Probs.

Grüsse vom
SuseUser