PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.exe ?



Suse | poRo
16.10.05, 20:14
So ich bin Linux neueinsteiger :D

Ich brauche Sämtliche Treiber für:
Winfast A 360 TDH ( Geforce 5700 )
MSI Board ( VIA) :) weiss nich genau welches -.-
Realtec AC97 Audio

Wenn ihr eine Seite wisst wo ich das ganze unterladen kann wäre mir schon sehr geholfen.

Desweiteren bräuchte ich ein Programm mit dem ich unter Linux *exe dateien
öffnen kann. Oder kann Linux das auch ? Whine oder wie heisst das ?

naja ich bin Gamer und möchte eben auf Linux Umsteigen.
wenn ihr sonst noch nützliches habt was ich benötige
dann last es mich wissen.
Thx und mfg poRo

Games sind:
Alles was unter Steam läuft
CoD
CoD Uo
D2 LoD
THug 2

PoRcUpInE
16.10.05, 20:27
Hi,


-den Grafikkartentreiber findest du auf der nvidia Homepage.
-Das via-Board sollte keine Probleme machen (sollte vom Kernel unterstützt werden)
-ebenso die Soundkarte (oder funktioniert sie nicht?)

Mit Wine kannst du zwar exe-Dateien öffen, damit zu spielen wird allerdings etwas anstrengend, da wine directX nicht unterstützt. Abhilfe bietet hier cedega. Dazu findest du auch etliche Beiträge im Forum.

Ansonsten hilft dir, vor allem zu Einsteigerfragen, die Suchfunktion oft mehr weiter, da fast alles hier irgendwo schon diskutiert wurde.


Mike

hp_tux
16.10.05, 20:31
Hallo,


naja ich bin Gamer und möchte eben auf Linux Umsteigen.
kauf' Dir besser 'ne Playstation. :rolleyes:

Gruß

hp_tux

Freekazonid
16.10.05, 20:44
Hallo,


kauf' Dir besser 'ne Playstation. :rolleyes:

Gruß

hp_tux

manche kapierens nie...

ich halte die erfolgschancen vom threadersteller in bezug auf gnu/linux auch fuer aeusserst gering, aber ich bin auch gamer und zocke viel und habe in meinem leben noch nie eine konsole besessen und hab mir auch net vor eine zu holen

diese pauschalisierung ist schlichtweg falsch

hp_tux
16.10.05, 20:56
Hallo,


diese pauschalisierung ist schlichtweg falsch
nun, da steckt auch wirklich keinerlei Pauschalisierung drin - ehrlich.

Gruß

hp_tux

stefan-tiger
16.10.05, 20:57
Du hast ein VIA-Board. Das einzige was nach deiner Installation 100% funktionieren sollte ist die Netzwerkkarte. Denn damit kannst du dir alles downloaden was noch fehlt.

Schau bitte ob der Kernel die Karte unterstützt, bzw. bei SuSE Treiber dabei sind, falls nicht suche auf der Herstellerhomepage. Ist nirgends was zufinden solltest du eine alte PCI 100 MBit/s Netzwerkkarte parat haben die garantiert von Linux unterstützt wird (RealTek, SiS, Intel etc.).

Ansonsten bleibt nur zu sagen:

Im allgeinen sollte man ein lauffähiges Linuxsystem nur mit den Treibern die der Kernel schon hat (also ohne daß man sich welche extra besorgem muss) einzurichten sein. Probleme machen hier nur: nichtunterstützte IDE/SATA Controller und IDE/SATA RAID. Das sollte man vermeiden.

Und: Die Spielehersteller haben Spiele für Windows hergestellt. Einige laufen gut mit wine/cedega unter Linux, aber brandaktuelle Spiele laufen meist nicht, bzw. kommt ein Patch oder Update für ein Spiel/Steam raus, kommt es öfter vor daß allein deswegen das Spiel unter Linux (mit wine/cedega) nichtmehr funktioniert.

Richtig glücklich wird man (meiner Meinung nach) als Spieler unter Linux nur, wenn man Spiele spielt die nativ Laufen, also ohne wine etc. wie z.B. Quake 2 & 3, RTCW-ET, Doom3, UT abcd (?), und vermutlich auch Quake 4 und Serious Sam.
(Steam, CS usw. laufen nicht nativ unter Linux und werden es auch wohl nie)

Gruß

BloodyBullet
16.10.05, 21:20
*.exe ?
Unbrauchbare Ueberschrift.

Zu dem Rest kann man nur sagen:
Lerne, wie man Google und Suchfunktion bedient.

MfG

tsuribito
16.10.05, 22:07
Wenn ihr eine Seite wisst wo ich das ganze unterladen kann wäre mir schon sehr geholfen.

http://www.kernel.org

Du möchtest erstmal verstehen was GNU/Linux ist, wie es funktioniert und warum es das ist was es ist. Dann, irgendwann wirst du deine Fragen selbst beantworten mit nur einem einzigen Wort.
RTFM

carnil
17.10.05, 08:38
@OP: Schau im HOWTO Bereich. Dort hat stefan.becker ein Howto für Windowsumsteiger geschrieben (ist im Forum dort oben festgemacht). Dieser Thread wird Dir sicher auch weiterhelfen.

Suse | poRo
17.10.05, 19:26
@ DR shu man FU ? oO

als wenn du nub :ugly:


hehe bist n lustischer was ?

Nachdenken fragen stellen,.....

Dumm antworten .... nein thx

DaGrrr
17.10.05, 19:55
Es wurden genug Tips gegeben.
Wenn du Linux verwenden möchtest, kommst du nich drum herum selbst zu lesen und zu probieren. Alles in den Schoß legen wird dir keiner.


als wenn du nub


hehe bist n lustischer was ?

Nachdenken fragen stellen,.....

Dumm antworten .... nein thx

Das reicht mir um den Thread zu schließen.

DaGrrr