PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.exe ?



Suse | poRo
16.10.05, 20:14
So ich bin Linux neueinsteiger :D

Ich brauche Sämtliche Treiber für:
Winfast A 360 TDH ( Geforce 5700 )
MSI Board ( VIA) :) weiss nich genau welches -.-
Realtec AC97 Audio

Wenn ihr eine Seite wisst wo ich das ganze unterladen kann wäre mir schon sehr geholfen.

Desweiteren bräuchte ich ein Programm mit dem ich unter Linux *exe dateien
öffnen kann. Oder kann Linux das auch ? Whine oder wie heisst das ?

naja ich bin Gamer und möchte eben auf Linux Umsteigen.
wenn ihr sonst noch nützliches habt was ich benötige
dann last es mich wissen.
Thx und mfg poRo

Games sind:
Alles was unter Steam läuft
CoD
CoD Uo
D2 LoD
THug 2

PoRcUpInE
16.10.05, 20:27
Hi,


-den Grafikkartentreiber findest du auf der nvidia Homepage.
-Das via-Board sollte keine Probleme machen (sollte vom Kernel unterstützt werden)
-ebenso die Soundkarte (oder funktioniert sie nicht?)

Mit Wine kannst du zwar exe-Dateien öffen, damit zu spielen wird allerdings etwas anstrengend, da wine directX nicht unterstützt. Abhilfe bietet hier cedega. Dazu findest du auch etliche Beiträge im Forum.

Ansonsten hilft dir, vor allem zu Einsteigerfragen, die Suchfunktion oft mehr weiter, da fast alles hier irgendwo schon diskutiert wurde.


Mike

hp_tux
16.10.05, 20:31
Hallo,


naja ich bin Gamer und möchte eben auf Linux Umsteigen.
kauf' Dir besser 'ne Playstation. :rolleyes:

Gruß

hp_tux

Freekazonid
16.10.05, 20:44
Hallo,


kauf' Dir besser 'ne Playstation. :rolleyes:

Gruß

hp_tux

manche kapierens nie...

ich halte die erfolgschancen vom threadersteller in bezug auf gnu/linux auch fuer aeusserst gering, aber ich bin auch gamer und zocke viel und habe in meinem leben noch nie eine konsole besessen und hab mir auch net vor eine zu holen

diese pauschalisierung ist schlichtweg falsch

hp_tux
16.10.05, 20:56
Hallo,


diese pauschalisierung ist schlichtweg falsch