PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy Treiber



JackieN
28.11.01, 18:30
Wie steht es mit der Audigy Soundkarten unterstützung

hunter
28.11.01, 18:37
Schau mal auf den Homepages von Alsa und OSS nach, dann weißt dus. Ich selbst hab von diesem Namen bislang noch nichts gehört.

JackieN
28.11.01, 22:36
Es handelt sich um die neuen Soundkarten von Creative

hunter
29.11.01, 07:50
Dann unterstützt sie der Kernel garantiert nicht.

Bleiben also nur drei Möglichkeiten:

1. Alsa Projekt
2. OSS (Open Sound System)
3. CVS von Creative

Zu 3) Für die SB Live hat Creative Treiber entwickelt und ich meine zu zwei anderen Sachen auch. Möglicherweise haben sie das nun bald wieder und du kannst die neuen Treiber per CVS runter laden.

http://opensource.creative.com/

Behalt die Seite mal im Blick.

JackieN
30.11.01, 08:32
Was ich mich schon immer gefragt. Was ist CVS?

hunter
30.11.01, 10:16
CVS ist ein System für Entwickler. Es sorgt dafür das wenn mehrere Entwickler an verschiedenen Stellen sitzen das ganze Projekt immer zusammen auf dem gleichen stand bleibt.

Für den User bedeutet das das er sich da regelmäßig die aktuellen Snapshots besorgen kann. Das ist dann der aktuellste Entwicklungsstand der natürlich nicht immer stabil sein muss. Meistens ist ers, aber das weiß man ja nicht. Dafür gibt es dann die offiziellen stabel Snapshots.

Im Fall von Creative waren die Sachen für die SB Live aber in Ordnung. In letzter Zeit hats da aber kein Update gegeben. Vieleicht kannst du mal per Mail anfragen ob das was wird. Vorher würde ich aber mal bei Alsa und OSS nachsehen.

JackieN
30.11.01, 16:08
Im grunde ist da nur die Struktur anders in dem der Quellcode aufgebaut ist. Ist es schwieriger CVS zu installieren.