PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III nur unter Root spielbar



XMagic
15.10.05, 11:37
Aloha,
ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass sich Warcraft III (mit The Frozen Throne) nur unter root spielen lässt.
Bei anderen Benutzern erhalte in der Konsole einen Error ( Bild ist angehängt ). Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben :/?
Error (http://www.mywhite-ice.de/WC3-Error/Konsole.jpg)
Danke im Voraus.

ciruZ
15.10.05, 12:38
Lies mal die Fehlermeldung, in der steht schon die Lösung.

XMagic
15.10.05, 17:07
[FAIL]CoCreateInstance ...
ahja genau ... Was soll ich daraus lesen können bitte -.-?
Das mit den pthreads zeigt er immer an... und ich hab es auch schon höher versucht

XMagic
16.10.05, 15:11
ohh man wie super - erst so klug tun und dann nicht melden - danke dir sehr...
Hoffe jemand anders kann mir helfen :(

peter_55
16.10.05, 15:28
da steht doch das man evt. "-use-pthreads no" hinter cedega hängen soll also sozusagen $ cedega -use-pthreads no "programm.exe"

Oder Probiere mal die aktuellste Cedega Version aus, in etwas weniger als einem Monat wird auch Cedega 5 erscheinen

XMagic
16.10.05, 16:06
-use-pthreads auf no funzt auch net, selber Error, hab ich aber auch geschrieben
Und es hatte ja vor ca. 2 Monaten funktioniert, ich weiß nicht warum jetzt nichtmehr.
Zudem funzt es unter root, also darf er nicht auf den Speicher zugreifen ( nicht genügend Rechte ).
Gibt's da kein Walkthrough?

ciruZ
16.10.05, 21:52
ohh man wie super - erst so klug tun und dann nicht melden - danke dir sehr...
Hoffe jemand anders kann mir helfen :(
Wenn du Hilfe willst, dann meckere bitte nicht rum, daß dir keiner innerhalb von 5 Minuten antwortet. Es soll sogar Leute geben, die nicht immer Zeit haben. Wenn du das aber brauchst, nimm kommerziellen Support.
Wenn das Befolgen der Anweisungen in der Fehlermeldung nicht hilft, dann überprüfe bitte mal die Berechtigungen. Startest du WarCraft vielleicht von deiner Windows Installation? Oder hast du es unter Linux installiert? Hast du es vielleicht als Root installiert? All dies hast du unbeantwortet gelassen, forderst hier aber eine Antwort innerhalb von ein paar Minuten, pusht den Threads und wirst dann auch noch beleidigend. Wärst du so in einem Chatraum verfahren, wärest du direkt gekickt worden. Vielleicht solltest du dir auch mal den Text "Wie man Fragen richtig stellt" durchlesen.
Und nur mal so nebenbei, wir machen das hier freiwillig und unentgeldlich und du kommst hier mit Forderungen an. Denkst du, wenn ich dir einen Tipp gebe, daß das bereits alles ist was ich weiß? Wenn du schon so daher kommst, brauchst du Hilfe nicht zu erwarten. Und da hilft es auch nicht, mir eine PM zu schicken, die ich erst verstehe, nachdem ich den Thread gelesen habe. In der PM war jedoch keinerlei URL zu einem Thread auf den sie sich bezieht, also kannst du dir sowas bitte sparen, das bringt nix.
Ach ja, und wenn es vor 2 Monaten lief, dann solltest du uns vielleicht auch mitteilen, was du in der Zeit geändert hast. Du hast so viele essentielle Informationen nicht gegeben, du solltest echt mal "Wie man Fragen richtig stellt" lesen. Denn /dev/glaskugel ist zur Zeit broken...