PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtkpod + Suse 10?



gfc
14.10.05, 17:15
Frage jungs und mädels:

Ich find kein gtkpod rpm für Suse 10. Weder Yast, noch sonst ergoogled. Hat wer eine quelle?

Tuxliebhaber
14.10.05, 18:00
Guck mal bei www.packman.links2linux.de (Suche nach gtkpod). Ist eigentlich immer aktuell.

gfc
15.10.05, 14:00
danke für den Tipp, aber dieses Rep hatte ich schon. Und dort ist es nicht aufzufinden :(

Tuxliebhaber
15.10.05, 15:31
dann lad doch einfach das Sourcepaket von Packman runter und geb als root das hier ein:

rpmbuild --rebuild --target=(x86_64) xxx.rpm (rpm musste anpassen)

Bei Target mzsste natürlich wissen, was du hast (i586 oder x86_64)
Das Packet ist dann bei /src/packages/(x86_64)/... zu finden

ManuelW
15.10.05, 16:14
Ich habe einfach das aktuelle von rpmfind für die suse9.3 genommen.
klappt auf meiner 10er wunderbar :)

gfc
15.10.05, 16:38
aaah dankeschön :) tut :)

Lollinger.de
27.10.05, 06:32
Bei mir startet gtkpod und ich hab den iPod auch gemountet, die aktuelle Firmeware ist auch drauf, aber...

Wenn ich die iTunes DB einlesen will kommt vollgende Fehlermeldung:

'/media/ipod/iPod_Control/iTunes/iTunesDB' existiert nicht. Einlesen abgebrochen.

Auch bei root kommt die selbe Fehlermeldung.
Was mir aber aufgefallen ist, bei 9.3 muss das anders gemountet gewesen sein weil da war unter /media/ipod/ und unter ipod:/ jeweils waws anderes zu sehen. Bei /media/ipod/ waren es die wie contacts und bei ipod:/ waren es so weit ich noch weiß versteckte ordner mit der iTunes DB usw..

Wenn ich getkpod mounten lasse dann geht es auch nicht, oder ich bin zu blöd dieses feature zu nutzen ^^.

Hab SuSE 10.0 und nen iPod G4 20 GB kann mir jemand helfen bitte ich mach da schon seit drei wochen rum... so ein ****** :(

Tuxliebhaber
27.10.05, 18:25
Wenn du im Konqueror ipod:/ eingibst, was kommt dann?

Lollinger.de
28.10.05, 22:02
Leider:

Beim Laden von ipod:/ ist folgender Fehler aufgetreten:
Die Datei oder der Ordner Apple iPod existiert nicht.

Hab echt schon alles versucht...